Mission Troja-Alpha (Mosaikfragmente 3)

Schreiben, Zeichnen, Filmen, Hörbarmachen: Habt ihr selbst Klappentexte oder ganze Geschichten verfaßt? Dann könnt ihr diese gerne hier veröffentlichen.
Bitte jedoch besonders bei Covern auf Urheberrechte achten.
Diese Kategorie ist im Portal (Nebenthemen & OT) sichtbar.
Gäste haben normalen Zugriff.
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 652 x
"Gefällt mir" erhalten: 715 x
Status: Online

Mission Troja-Alpha (Mosaikfragmente 3)

Beitrag von Perry Clifton »

Hallihallohallöchen, hier ein kleines, unerwartetes Osterei für alle :-D

Die Science Fiction Hörspielreihe "Mosaikfragmente" wird nun mit diesem gepfefferten Showdown abgeschlossen s85.gif

Fan-Wünsche wurden berücksichtigt: Es gibt Laserschüsse, Superwaffen, Weltraummissionen, Rosamunde Pilcher... alles, was ihr wolltet und noch mehr! :D

UND wir haben diesmal einen besonderen Gast mit an Board: Mr. Stielke himself, auch bekannt als "El Cheffe von's Forum" hat der Figur Martin seine Stimme geliehen (die ich eventuell auch ein bisschen auf ihn zugeschnitten habe... s42.gif Geheimtipp: Bitte ordentlich loben, dann spricht er vielleicht in Zukunft noch mehr für uns ein! s44.gif )

Ansonsten gibt es diesmal auch generell einen sehr hohen Anteil an echten Sprechern, so dass man möglichst wenig reine KI hört. Besonders Heike hat hier viel und gute Arbeit geleistet s55.gif

Aber worum geht es eigentlich diesmal?
Marius verliert sich in seinem Kampf gegen Lysander. Seine Methoden unterscheiden sich nicht mehr von denen des Mannes, den er hasst. Kann Simone ihn von seinem Irrweg abbringen? Mit einigen Parabegabten führt er die Konfrontation herbei, die alles entscheiden wird. Doch danach ist nichts mehr, wie es war. Hannah und Richard wagen mit Josip den Schritt zum Asteroiden Troja-Alpha, in das Hauptquartier der Fremden. Dieses wirkt seltsam unbewacht. Das Trio hat Erfolg, aber auf andere Art als gedacht. Und Hannah lernt, was es heißt, die Aberration zu sein.
Ihr seht: Star Wars ist gar nichts dagegen s45.gif

Wir würden uns freuen, wenn ihr mal reinhört s18.gif
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 352 x
"Gefällt mir" erhalten: 425 x
Status: Offline

Re: Mission Troja-Alpha (Mosaikfragmente 3)

Beitrag von Paul Stielke »

Auweh, ist meine Rolle schlecht gesprochen ... Vielleicht solltest du mich in Zukunft wirklich mal als Erzähler ausprobieren lassen – und auf mein neues Mic warten (Mai oder Juni).

Irks. s100.gif

Ansonsten: Gut gemacht, schöne Sounds, und mindestens ein Spruch, bei dem ich echt lachen musste

– also: "Leute mit Paras, versammelt euch in Perrys Parademie. :-D

Aber wirklich: Selbst für so kleine Hobby-Hörspiele brauche ich ein anderes Mikro (mehr Druck auf die Stimme) und gerne auch Rollen, die etwas neutraler ausfallen (z. B. Erzähler? s100.gif ). Für mein Gestammel sind die anderen schon viel zu gut und geübt. s72.gif

Wobei ich bei meiner Theorie bleibe: Das Einsprechen in Gruppen im Teamspeak würde ich gut finden. Ich hätte die Betonungen wahrscheinlich besser hinbekommen, weil ich den Zusammenhang direkter verstanden hätte. Man hätte einen Trockendurchlauf machen können und dann direkte Dialoge (mehr oder weniger) in "echten" direkten Dialogen (mehr oder weniger) führen können. Und theoretisch könnte (wenn er dabei ist) Perry gleich rummaulen und Anweisungen geben. s45.gif Zumindest meine Meinung (was halten denn Perry und die anderen Sprecher davon?) Der TS Client kann ja direkt Recorden. Gesamtspur (alle) Einzelspur (Jeder Teilnehmer Name autark). s55.gif
... BildBildBild ...
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Also bitte, jetzt mach dich nicht selbst schlecht, du hast die Figur genau so hingekriegt, wie ich mir das vorgestellt hatte s43.gif

Und ja, als Erzähler sehe ich dich immer noch, das würde sogar noch besser passen s18.gif

(Das ist wohl der Effekt, wenn man sich zum ersten mal selbst in so einem Zusammenhang hört, ging mir auch so, man denkt, man hat die schrecklichste Stimme der Welt... was nicht stimmt! s58.gif )

Und ja, die Idee mit Teamspeak halte ich für sehr gut.

(Besonders, weil ich da mal so richtig den Regie-Diktator machen könnte... Spaß s40.gif )

Schön, dass es dir ansonsten gefallen hat s50.gif
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Perry Clifton hat geschrieben: Fr 18. Apr 2025, 13:14 (Besonders, weil ich da mal so richtig den Regie-Diktator machen könnte... Spaß s40.gif )
Jawoll

s90right.gif s90right.gif s90right.gif s97.gif s90left.gif s90left.gif s90left.gif
... BildBildBild ...
P. Tesselbrück
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 15 x
"Gefällt mir" erhalten: 91 x

Beitrag von P. Tesselbrück »

Besonders Heike hat hier viel und gute Arbeit geleistet.
s50.gif
Ich dachte beim Hören schon "Schon wieder eine Szene mit mir. Ist doch eigentlich gar keine Hauptrolle?" s68.gif

@Stielke: In einem Parallel-Universum bist Du als Erzähler in einem Projekt, das gerade vorbereitet wird, schon gesetzt... s42.gif

Team-Speak-Aufnahme - interessante Idee. Echte, nicht-ge-x-te Dialoge und live-Regie... Das ist echt next level! Dann aber wirklich mit 100% echten Sprechern! Oder Regie-Diktator Perry muss auch aus der KI noch Emotionen rausholen... s77.gif
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Hier gibt's nur bescheidene Leute, schlimm sowas :D
P. Tesselbrück hat geschrieben: Fr 18. Apr 2025, 13:26 Oder Regie-Diktator Perry muss auch aus der KI noch Emotionen rausholen... s77.gif
"Ja, gut. Aber ein bisschen mehr Verve und Esprit!"
"Möchtest du online Kleidung einkaufen?"
"Was!? Äh... nein, Esprit! Mehr Geist!"
"Soll ich dir eine Geistergeschichte vorlesen?"
"Du sollst den Satz mit mehr Esprit vorlesen!"
"Welchen Satz?"
"Raaaaaaaaaah!!!!"

s90right.gif s90left.gif
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

s51.gif GPT sagt:
► Text anzeigen
P. Tesselbrück hat geschrieben: Fr 18. Apr 2025, 13:26 nicht-ge-x-te
Ja genau. X mal eingesprochen (Gefühlt 100 x). Ja ... Aber ich schick Perry immer gleich alles davon. Dann hat er auch seinen Spaß. s45.gif
... BildBildBild ...
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Stielke hat geschrieben: Fr 18. Apr 2025, 14:03 die Luft roch nach ozonverbrannter Elektronik und verblichenen Hoffnungen
DAS ist Literatur! s97.gif
Stielke hat geschrieben: Fr 18. Apr 2025, 14:03 Sie, Lieutenant Paramunde Morgenstern, geboren zwischen Sternenstaub und Schmerz
s33.gif s34.gif
Stielke hat geschrieben: Fr 18. Apr 2025, 14:03 Er, Leutnant Perry Abendblut
s75right.gif s75.gif
Stielke hat geschrieben: Fr 18. Apr 2025, 14:03 Wenn du willst, schreib ich das als kleines Hörspiel-Script oder erweitere die Szene 😄
NEIN!

s33.gif s77.gif
Stielke hat geschrieben: Fr 18. Apr 2025, 14:03 Ja genau. X mal eingesprochen (Gefühlt 100 x). Ja ... Aber ich schick Perry immer gleich alles davon. Dann hat er auch seinen Spaß. s45.gif
Du hast ja ein halbes Theaterstück abgeliefert :-D

Weißt du, es gibt auch sowas wie Outtake-Folgen... s100.gif s59.gif
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Und, wie sieht’s aus? Habt ihr noch von irgendwo anders Feedback bekommen?

Ich wollte mir morgen noch mal den zweiten Teil und dann den dritten hier anhören. Vom ersten gibt’s ja kein Hörspiel – oder lieg ich da falsch? (Die Lesung hab ich mir im Sommer Stück für Stck angehört, aber da hab ich total den Faden verloren. s29.gif )

Teil 2 hat Paul richtig gefunden?: viewtopic.php?t=747

s14.gif

Neues Wort erfunden: Perry Parademie .1. .2. .3. s18.gif
... BildBildBild ...
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Stielke hat geschrieben: Sa 19. Apr 2025, 22:42 Und, wie sieht’s aus? Habt ihr noch von irgendwo anders Feedback bekommen?
Nope, bisher nicht.
Stielke hat geschrieben: Sa 19. Apr 2025, 22:42 Ich wollte mir morgen noch mal den zweiten Teil und dann den dritten hier anhören.
s35.gif
Stielke hat geschrieben: Sa 19. Apr 2025, 22:42 Vom ersten gibt’s ja kein Hörspiel – oder lieg ich da falsch?
FAST richtig. Es gibt den Roman Zeitmosaik. Und dann gibt es DREI Hörspiele, die ihn fortsetzen: die Reihe "Mosaikfragmente":

Teil 1:
https://www.youtube.com/watch?v=_dMsABUdue0

Teil 2:
https://www.youtube.com/watch?v=trmxO5bR-mA

Teil 3:
https://www.youtube.com/watch?v=mig_YUMs5Uk

Und, ich haue diese Info jetzt einfach mal raus:

Der Roman "Zeitmosaik" wird ebenfalls in Hörspielform (Zweiteiler) erscheinen, so dass man dann die gesamte 5-teilige Story bequem als Hörspiel durchziehen kann :-)

Es gibt da so einen gewissen Stielke, der sich das (ganz wenig und kleinlaut nur) gewünscht hat, habe ich mir sagen lassen :D

Aber wie das Leben so spielt, wäre die Rolle des Erzählers da noch frei... (wir sind gerade bei der Umsetzung, die noch etwas dauern wird)... s100.gif

Und da wir möglichst mit einer annähernd 100%igen Realsprecher-Quote arbeiten wollen: Gibt es vielleicht noch so ein paar Leute mehr hier, die eventuell Bock auf eine Rolle hätten? :-D

(Ich hoffe, meine Mitstreiter köpfen mich jetzt nicht für's frühzeitige Lüften dieses Geheimnisses... s90right.gif )
Zuletzt geändert von Perry Clifton am Sa 19. Apr 2025, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Aha! s14.gif

Also HSP Teil 1 (der erste Link von dir) knüpft an dem Hörbuch (Ende) an?
... BildBildBild ...
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Stielke hat geschrieben: Sa 19. Apr 2025, 23:07 Aha! s14.gif

Also HSP Teil 1 (der erste Link von dir) knüpft an dem Hörbuch (Ende) an?
Exakt s55.gif
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Aha! Dann versuch ich mich mal an allen dreien. Mal sehn, ob ich da Ruhe für hab (nur hören, nichts machen dabei. Sonst Faden wieder weg s70.gif ). Gehört hab ich die ja schon, aber ich sollte sie noch mal am Stück hören. Hab da irgendwie den Überblick verloren. Weiß nur noch in Teil 3 hat einer einen Blaster s72.gif
... BildBildBild ...
P. Tesselbrück
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 15 x
"Gefällt mir" erhalten: 91 x

Beitrag von P. Tesselbrück »

Stielke, das ist Deine Chance, beim Zeitmosaik (der Vorgeschichte zu den Moasikfragmenten) mittendrin statt nur dabei zu sein.
Spätestens, nachdem Du den Erzähler eingesprochen hast, solltest Du die Story intus haben. ;)
(Ich hoffe, meine Mitstreiter köpfen mich jetzt nicht für's frühzeitige Lüften dieses Geheimnisses... s90right.gif )
Keine Angst, Kopf bleibt dran. Der Zeitpunkt, diese Info rauszuhauen hätte besser nicht sein können. s43.gif
Skript steht, Rekrutierung (möglichst vieler Sprecher *Werbung*) läuft.

Insofern: Kommt rein, könnt einsprechen!

Zurück zu „Schreiben & Kreatives -offen- (Offtopic)“