Ich muss nach den zitierten PMs auch sagen, ich hab etwas blöd geguckt, aber dass ich überrascht wäre, kann ich nach jahrelanger Internetaktivität jetzt eher nicht von mir behaupten. Dafür hab ich schon zuviele Trolle kommen und gehen sehen.

Da das abzusehen war, hier von meiner Seite meinen ehrlichen, vollsten Respekt an euch, Thomas und Raphael, dass ihr euch dieser Thematik überhaupt in dieser Form zu widmen wagt!

Zur allgemeinen Behandlung von Literatur, speziell Kinderliteratur, im akademischen Umfeld hab ich schon mal irgendwo in diesem Forum meine zwei Dublonen gedroppt. Auch mit dem Hinweis darauf, dass ich ja nicht den kompletten Text kenne - dies aber immer mit der insgeheimen Hoffnung, ihr hättet endlich mal eine Arbeit ausgegraben, die meine diesbezüglichen Vorurteile widerlegt.

So oder so - man braucht in der heutigen Zeit ein verdammt dickes Fell, egal, mit welchem Chromosomenpaar man ausgestattet ist, und ob man Podcaster ist, oder auf andere Weise eine potentielle Angriffsfläche bietet. Sonst kommt man irgendwann in Erklärungsnot, wenn dem eigenen Besuch mal die ganzen Blutdrucksenker in der Hausapotheke auffallen ...
Zur Thematik an sich hier mal Perrys Lieblings-Loriot-Zitat: "Männer sind ... und Frauen auch! Überleg dir das mal!"