Allgemeine Seriendiskussion "TKKG Junior"!

Die TKKG Bande im Kindesalter (10 Jahre) altersgerecht erzählt für Kinder (Hörspiele: Ohne die Stammsprecher der TKKG Bande).
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 342 x
"Gefällt mir" erhalten: 398 x
Status: Offline

Allgemeine Seriendiskussion "TKKG Junior"!

Beitrag von Stielke »

Ich mach hier mal einen allgemeinen Diskussionsbeitrag zu TKKG Junior auf.

Ich hab gestern endlich mal die erste (meine erste und die erste) Folge der Serie gehört.

Die Folge war erstaunlich gut (Ich hab mich lange Zeit nicht an diese Serie herangetraut). Die Stimmen sind natürlich gewöhnungsbedürftig, und man merkt deutlich, dass hier die Zielgruppe wirklich die Kids sind (klar, das sagt ja schon der Name "Junior" aus). Aber eigentlich hat mir die Folge echt prima gefallen. Aus einer gewissen Perspektive fand ich sie sogar besser als die aktuellen TKKG (ohne "Junior")-Folgen s100.gif . In der Junior-Variante ist zumindest die Zielgruppe (Kids) klar definiert. Die Folgen sind einfach, kurz und schön bündig. s90right.gif

Allerdings habe ich bis jetzt ja auch nur die erste Folge gehört. Ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch ein paar mehr davon hören. Folge 1 hat mir auf jeden Fall schon mal sehr gut gefallen. Toller Auftakt zu einer knuffig gestalteten Serie, wie ich finde. s72.gif
... BildBildBild ...
Jamie Allison
Ottmar Tickel
Ottmar Tickel
"Gefällt mir" gedrückt: 1104 x
"Gefällt mir" erhalten: 564 x

Re: Allgemeine Seriendiskussion "TKKG Junior"!

Beitrag von Jamie Allison »

DDF-Kids im TKKG-Board ...? :D Du meinst TKKG Junior, oder. ;)
:::tkkg::: Millionenstadt Calling! s81.gif
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 342 x
"Gefällt mir" erhalten: 398 x

Beitrag von Stielke »

Jupp, hab im ??? Board aber auch einen Beitrag gemacht. Hab gestern von beiden Serien je meine erste Folge gehört.
- Hab auch die Kategorie für Junior etwas angepasst (wie im DDF Board). s81.gif Jetzt gehts ... s72.gif
... BildBildBild ...
Mr. Murphy
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 132 x
"Gefällt mir" erhalten: 141 x

Beitrag von Mr. Murphy »

Ich habe inzwischen fast alle Hörspiele der TKKG Junior Serie gehört. Mir gefällt das TKKG Spin-Off sehr gut. Die vier Hauptsprecher sind sehr gut ausgesucht worden. Das kann man auch über viele Gastsprecher sagen. Wer mir auch sehr gut gefällt: Der Kommissar Glockner - Sprecher.

Überraschenderweise kommt es in der Serie immer mal wieder vor, dass ein Thema verwendet worden ist, welches bis dato noch nie (auch nicht in der Originalserie) benutzt worden ist (z. B. "Der rote Retter", "Die Dino-Diebe", "Gepanschter Punsch", "In den Fängen der Felsenbande").

Leider war die Geschichte von Folge 1 im Prinzip ein Remake von Folge 1 der Originalserie. Das hätte nicht sein müssen.

Zurück zu „TKKG Junior“