@Ryan Auch hier danke ich erneut für das Feedback!
Ja, der Stilwechsel zwischen spaßig und ernst war vielleicht nicht an jeder Stelle glücklich. Ich wollte, und das vielleicht etwas zusehr, eine ernsthafte Thematik haben, dabei die Lockerheit, die ich als serienimmanentes Stilmittel beizubehalten gedachte, aber nicht fallenlassen. Wenn du die thematisch verandte TKKG-Folge Nr. 77 mal hörst, wirst du dort auf einen ähnlichen Versuch Wolfs stoßen, der dabei aber grandios scheitert.

(Stichwort: "Vielleicht ist Markus längst tot! Himmel, wer berät mich denn dann?!") Du kannst dir aber die angepeilte Richtung in etwa vorstellen.
In der Quintessenz kann man vielleicht sagen: Hier wäre mehr vielleicht mehr gewesen?

Auf die Länge bezogen, natürlich. Da wäre das Ganze vielleicht noch etwas vielschichtiger geworden und hätte mehr Ermittlungsarbeit beinhaltet. Darauf sind, soweit ich deine Anmerkungen verstehe, wohl die meisten Probleme zurückzuführen.
Und scharf beobachtet.

Unter dem Aspekt "Vertrauen in Erwachsene" sieht die Geschichte wirklich eher nicht so rosig aus ... du sprichst es an, mir fällt es im Nachhinein selbst auf, gerade am Ende, als Sören lieber weiterhin, wie die ganze Zeit zuvor auch, alles mit sich selbst ausmachen will; wobei ich das durchaus bewusst so habe einfließen lassen, gerade weil er ja auch wirklich therapeutische Hilfe ganz gut gebrauchen können (der Meinung sind KARGA ja auch), und manche sich für diesen Schritt eben schlecht durchringen können. Auch hier kann man sagen, das hätte ich in einer Geschichte mit 20k+ Wörtern Länge vielleicht noch um einiges deutlicher machen können.
Und natürlich die Frage, die immer wieder nach einem eigenen Thread schreit.

Für wen schreiben wir eigentlich?

Ja, der historische Abriss wäre zu HGFs Zeiten in einer hypothetischen Vertonung wahrscheinlich auf drei kurze Sätze heruntergebrochen worden, und fertig. Mich würde da wirklich mal interessieren, ob jüngere Leser an der Stelle wirklich so schnell abschalten würden ...
Freu dich schon mal auf Episode 3, da wird Gereon ziemlich im Mittelpunkt stehen.
Nochmals vielen Dank für dein Review! Freut mich, dass es immerhin größtenteils zugesagt hat!