Perry Clifton hat geschrieben: So 23. Mär 2025, 10:41
Könnten wir vielleicht so eine Art digitaler Zeitschrift im Forum erstellen? Also quasi nur die schriftlichen Beiträge, die dann in diesem Thread gepostet werden, so wie früher eine Zeitschrift erschienen ist...
Und die Zeitung dann einmal im Monat oder Quartal in ein PDF umwandeln?
Perry Clifton hat geschrieben: So 23. Mär 2025, 10:41
Könnt ihr euch sowas vorstellen bzw. habt Bock drauf?
Bock ja. Zeit eher relativ. Aber zu meiner ersten Frage oben: Man könnte ja im Zeitraum von einem Monat oder Quartal sammeln und es dann zu einem PDF zusammenfügen?
Perry Clifton hat geschrieben: So 23. Mär 2025, 10:41
Erscheinungsweise vollkommen unregelmäßig, quasi wenn man gerade Bock hat
Wäre bei dem PDF nicht "regelmäßig" besser? Vielleicht einmal im Quartal? (Die Inhalte kann man ja "unregelmäßig" sammeln, ähnlich wie bei "TKKG nach Jahreszeiten sortiert". Zum Quartalsende fasst man es dann zusammen ...)
Jamie Allison hat geschrieben: So 23. Mär 2025, 11:17
Könnte man natürlich auch alles mit Zeichnungen/Illustrationen garnieren, je nachdem, ob das der Terminkalender unserer fähigsten Leute gerade hergibt.
Das wäre schon wichtig. Nur Text wäre zu viel zu lesen. Zumindest sehe ich das so. Immer mal wieder eine Seite oder Doppelseite mit Bildchen wären schon nötig ...?
Mr. Murphy hat geschrieben: So 23. Mär 2025, 12:53
Das klingt nach einer interessanten Idee.
Jupp, seh ich auch so. Ist halt nur viel Arbeit.
Perry Clifton hat geschrieben: So 23. Mär 2025, 14:24
oder satirisch:
- Kontaktanzeigen aus der TKKG-Welt
**Tarzan sucht erotische Abenteuer (Seitensprung - Sparte) ... (Es muss ja einen Grund haben, dass er in den späteren Folgen ruhiger geworden ist. "Älter" im klassischen Sinne wird die Bande ja nicht. Da braucht vor allem Tarzan einen Ausgleich. So könnte man es erklären.)
Könnte aber tatsächlich witzig sein. Gaby sucht Jobs zum Hundesitten usw.**
Kara hat geschrieben: So 23. Mär 2025, 16:03
Puh, wenn man das richtig aufziehen möchte, macht das schon Arbeit. Halt wie für so eine richtige Zeitung. Wenn das gut wird und wir das als pdf veröffentlichen, könnte es sogar über das Bandenboard hinaus bekannt werden - und damit wieder Werbung fürs Bandenboard sein.
Dem stimme ich zu. Das wäre schon eine gute Aufmachung. Eine Art Print-Podcast (an dem sich aber jeder beteiligen kann).

(Es müsste nur einer zusammen fassen und entscheiden was als PDF (?) umgewandelt wird)
Perry Clifton hat geschrieben: So 23. Mär 2025, 16:47
Ja, mein Gedanke war, dass es eben NICHT groß und aufwändig sein sollte
Kann ja auch von Ausgabe zu Ausgabe unterschiedlich sein.
Letztlich, was meine Beteiligung angeht, ist es halt die Frage der Fragen, die im Augenblick auch fürs SciFanture (neuerdings "Scifantasy.de") und das Board HQ zählen. (Ein kleines Webseite/Blog, auf der News und Updates der Boards zusammengefasst werden sollen. Vielleicht auch mit monatlichen Audionews in kürzerer 20- bis 30-minütiger Form. - Da könnte man das PDF auch zusätzlich zum DL anbieten / bewerben.) Wenn ich ab August noch mal knapp zwei Jahre Netzwerktechnik hinten dran hängen kann, habe ich Zeit für SciFantasy und BoardHQ. Da wäre sicherlich auch Zeit für Perrys Bandenboardblatt. Wenn nicht, sitze ich halbtags zwar nicht weit von hier, aber halbwegs offiziell mit einer Freundin im Homeoffice (Schwerpunkt Medieninformatik, Web Audio Video) und mache nachmittags Diät und muss mich ernsten Gesprächen stellen (Wie geht's dir, wieso trägst du eine Jogginghose, wir (also ich) machen eine Diät, du willst beim Essen doch nicht den Fernseher anmachen, usw.). Dann wäre ich also aus SciFantasy, BoardHQ und Perrys Bandenblatt raus.
Dann ist bei mir nur noch technische Admin für beide Boards drin und minmal gewohnter Stielkeblubbs.
Aber bei einem Startversuch wäre ich aber dezent, aber dabei. Wobei ich da auch generell eher im Hintergrund halte. Ist dann euer Projekt, da fuchtel ich nur rein, wenn der Kerl hier im Impressum verklagt werden könnte oder Reklame für Discord gemacht werden soll
