Audio Adlernest RSS NEWS: Revisited - Eure Meinung zu: Der Schlangenmensch & Ufos in Bad Finkenstein - Audio Adlernest

Raphael und Thomas besprechen die Abenteuer von TKKG in chronologischer Reihenfolge - der Clou: Raphael hat bis zu Beginn dieses Podcasts keine einzige Folge gehört und kann die Serie daher ganz neu kennenlernen.
Feedbot
Rasender Reporter
Rasender Reporter
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Audio Adlernest RSS NEWS: Revisited - Eure Meinung zu: Der Schlangenmensch & Ufos in Bad Finkenstein - Audio Adlernest

Beitrag von Feedbot »

Extraterrestrische Snake Men greifen die Erde an. Der Schlangenfänger von Hameln wird von den Men in Black rekrutiert um zu helfen. All das hat gar nichts mit dieser Episode zu tun. Aber einfach...

Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Boardbot
Rasender Reporter
Rasender Reporter
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 2 x

Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Revisited - Eure Meinung zu: Der Schlangenmensch & Ufos in Bad Finkenstein - Audio Adlern

Beitrag von Boardbot »

Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 613 x
"Gefällt mir" erhalten: 679 x

Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Revisited - Eure Meinung zu: Der Schlangenmensch & Ufos in Bad Finkenstein - Audio Adlern

Beitrag von Perry Clifton »

Also Leude, ihr habt's gehört: Ab auf unseren Teamspeak-Server und mit Audio Adlernest chatten s55.gif s43.gif

Vielleicht kann man sich da ja mal... *spricht tief und geht nah ans Mikro*... so richtig... nnnice... und grooovy... unterhalten... s59.gif s45.gif

Aber keine Sorge, creepy Perry ist momentan eh noch anderweitig beschäftigt ;)

Okay, was muss ich zur Kenntnis nehmen? Keiner sonst hat seine erste Karre mit Bandaufklebern zugepflastert? Boah. Und alle brav bei Mama hinterm Kombi geparkt, wa? s76.gif

Stadtkinder vs. Landkinder:

Was man so selbstständig nennt. Klar, die aus der Stadt können wahrscheinlich mit 6 schon U-Bahn fahren und die vom Land nicht... dafür können die sechsjährigen vom Land die Stadtkinder mühelos verkloppen und dann irgendwo im Moor aussetzen, woher sie nicht wieder zurückfinden...

...ihr denkt, ich übertreibe, oder? Ihr denkt das, ich weiß.... s45.gif

PS: Ach ja, jetzt wissen wir auch endlich, wie Raphael zu uns hier gekommen ist ;)
Porsche-Hubi
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 22 x
"Gefällt mir" erhalten: 118 x

Beitrag von Porsche-Hubi »

Ich bin am Stadtrand aufgewachsen, das beste von beiden Welten :D bayerischer Staatswald direkt vor der Haustür, aber zwei Stadtzentren in 15 bis 20 Minuten erreichbar.
Kara
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 43 x
"Gefällt mir" erhalten: 203 x

Beitrag von Kara »

Aaaah, ich konnte es noch nicht hören wegen Urlaub. Nur anfangen. Die Bandenboard-Diskussion war ja schon wieder so lustig. Und da sieht man auch mal den Delay. "Ich habe mir noch keinen Account gemacht. Ach, Kara ist ja auch dort?" :D Und mit der TS-Sache sind wir ja auch schon weiter.

Am WE wirds noch gehört und dann gibts wieder ausführlich Feedback.
Bild
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 342 x
"Gefällt mir" erhalten: 398 x

Beitrag von Stielke »

Ich hab die Folge heute Morgen schon gehört. Bin dann aber erst mal wieder im normalen Homebüroalltag und letztlich im Haushalt versackt. Vielen Dank auch an dieser Stelle noch mal, dass ihr an der Aktion teilnehmen wollt. Wir planen da ja schon fleißig seit gut 4 Wochen im Hintergrund, wie und wann wir (bzw. ihr) was machen können.

Ich denke mal, an dieser Stelle kann ich auch schreiben, dass wir in den nächsten 14 Tagen im Hintergrund vermutlich auch fertig mit der Vorplanung sein werden und dann öffentlich einen Beitrag mit Termin und Infos erstellen werden (der hat dann aber auf jeden Fall noch Vorlaufzeit).

Wer möchte, kann ja schon mal einen Blick in unseren Teamspeak-Beitrag hier an Board werfen: viewtopic.php?t=745.
Da stehen die grundlegenden Infos zum Teamspeak-Server (der ist ja von unseren 2/3 Boards grundlegend).

Wenn es technische Fragen gibt, die Teamspeak betreffen, können die gerne auch hier gestellt werden.

s50.gif
... BildBildBild ...
Porsche-Hubi
Klößchen
Klößchen

Teamspeak? Was ist das denn schon wieder neumodisches s5.gif
Kara
Tarzan
Tarzan

Beitrag von Kara »

lol :D
Bild
Kara
Tarzan
Tarzan

Beitrag von Kara »

So, endlich die revisited-Folge gehört (von wem ist nur das geile intro/outro :D ). Wieder sehr unterhaltsam und so viele Punkte, die man ansprechen kann.

Kekse auf besondere Art und Weise essen? Unbedingt! Habe ich früher immer gemacht. Bis ich dann geschnallt habe, dass… wenn man die Komponenten einzeln isst, die gar nicht mal so geil schmecken, als wenn man die Combo im Mund hat :D Aber manchmal, wie bei Dickmanns, kann ich mich nicht zurückhalten ;)

Und nein, Perry, keine Aufkleber auf meinem Auto, auch früher nicht. Weder pseudolustige, noch von Orten, noch von Bands. Das ist mein Auto, keine Litfaßsäule. :P
Stadtkinder vs. Landkinder… teilweise hast du schon recht. Landkinder werden eher überfahren, Stadtkinder verhungern in der Wildnis ;) Mit dem verprügeln… naja. Ich fürchte, es kommt auf die Stadt an. Hier in Berlin ist die Gewalt wohl unter Jugendlichen im Schnitt höher als aufm Dorf.

Habe ich einen Traum, der immer wiederkehrt… ich glaube tatsächlich nicht. Ängste tauchen natürlich in Träumen immer wieder auf. Früher war es Höhe (ich habe Akrophobie), jetzt ist es eher, dass irgendwas mit den Kindern ist. Aber ein fester Traum? Nee. Prüfung ist ja Klassiker und es soll auch Leute geben, die Träumen davon in einer Menschenmenge, z.B. vor der Klasse zu stehen, und keine Hose anzuhaben oder so :D
Nicht alles unter Kontrolle haben… als Trauma… ich überlege gerade, ob das auch auf mich zutreffen könnte. Wie macht sich das denn bei dir noch bemerkbar, Thomas? Raphael scheint das ja auch zu wissen. ;)

Kleine Mischbierkunde, wie das in Berlin ist:
Bier + Sprite = Radler
Bier + Fanta = Alster
Bier + Cola = Diesel (Und NICHT Drecksack :D )

Alter, “kalte Muschi”, das hab ich auch noch nicht gehört, lol

Die Aktenzeichen XY -Story habe ich auch echt gefeiert, vor allem Raphaels Aussage, dass Kommissare nicht ins Fernsehen gehören :D Ich kann nur zustimmen, das ist teilweise so übel… die tun mir auch leid in der Szene aber, puh. Hätte man das nicht auch nachspielen können ;) Haben die Polizeidirektionen keine Pressesprecher/innen?
Früher habe ich das gerne mal gesehen, jetzt aber nur noch sehr sporadisch.

Schnäpse nach dem Essen… urgs. Amaretto ist kein Schnaps, aber machbar, hat was vom süßen Nachtisch. Tequila und Sambuca auch okay, aber das trinke ich nicht zum Nachtisch als “Absacker” :D Und komm, bleib mir bloß weg mit Grappa und Konsorten, dann kommt das Essen gleich wieder hoch.
Schwester Kara weiß dazu noch, Raphael: Verdauungsdrinks sind nicht komplett unnütz. Die Bitterstoffe erhöhen die Magensäureproduktion (ist auch beim Espresso die Wirkung), was natürlich die Verdauung erleichtert. Alkohol hat damit aber nix zu tun und sicher ist da auch ein wenig Placeboeffekt dabei ;)

In diesem Sinne, vielen Dank für die Folge :)
Bild
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Kara hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 16:56 Und nein, Perry, keine Aufkleber auf meinem Auto, auch früher nicht. Weder pseudolustige, noch von Orten, noch von Bands. Das ist mein Auto, keine Litfaßsäule. :P
Bild
Kara hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 16:56 Stadtkinder vs. Landkinder… teilweise hast du schon recht. Landkinder werden eher überfahren, Stadtkinder verhungern in der Wildnis ;) Mit dem verprügeln… naja. Ich fürchte, es kommt auf die Stadt an. Hier in Berlin ist die Gewalt wohl unter Jugendlichen im Schnitt höher als aufm Dorf.
Ja, klar. Ich war auch mental eher bei Bauernkindern, die sich im Sandkasten kloppen ;) Obwohl es ernstere Sachen natürlich auch gab, aber das ist in der Stadt wohl wesentlich ausgeprägter.
Kara hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 16:56 Kleine Mischbierkunde, wie das in Berlin ist:
Bier + Sprite = Radler
Bier + Fanta = Alster
Bier + Cola = Diesel (Und NICHT Drecksack :D )

Alter, “kalte Muschi”, das hab ich auch noch nicht gehört, lol
Kalte Muschi? Bekannt.

Wie ist es mit "Offenes Bein"? Eierlikör und Roter. Mjam s45.gif
Kara
Tarzan
Tarzan

Beitrag von Kara »

Roter was? Wein? Gott... diese Mischung, bevor ich das trinke, hätte ich lieber nen offenes Bein.

Du kennst auch kalte Muschi... bevor ich jetzt was von Testosteron-Laberei fasel, hab ich doch mal gegoogled...

[ externes Bild ]

Tatsächlich. Und darauf ist eine... Katze, wer hätte es gedacht :D

Schmeckt das? Cola und Wein?
Bild
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam

Kara hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 17:34 Roter was? Wein?
https://www.trinkgut-wiesner.de/spititu ... -vol.-0-7l
Kara hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 17:34 Gott... diese Mischung, bevor ich das trinke, hätte ich lieber nen offenes Bein.
SO schlecht schmeckt's gar nicht ;)
Kara hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 17:34 Du kennst auch kalte Muschi... bevor ich jetzt was von Testosteron-Laberei fasel
Der Witz bot sich an und mir fiel keine Formulierung ein, die das hätte abfangen können s58.gif
Kara hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 17:34 Schmeckt das? Cola und Wein?
Nein.

s33.gif

Aber ich bin ganz bei Thomas: Diese ganze Kräuterscheiße, konntest du mich mit jagen. Erster Absturz, letztes Mal Kräuter im Leben s83.gif
Porsche-Hubi
Klößchen
Klößchen

Das mit Aktenzeichen XY fand ich ehrlich gesagt etwas seltsam. Fast jedesmal, wenn dort ein Cold Case als neuer Filmbeitrag kommt, fällt mir irgendeine Unstimmigkeit auf. Häufig Autos, die es zu der Zeit in der der Fall spielt, noch gar nicht gab. Oder zumindest nicht in der Version, die im Film gezeigt wurde. Ähnliches gilt für manche technische Geräte.
Klar, manche Dinge sind nicht einfach zu finden, und meistens ist das für den Fall auch relativ irrelevant. Trotzdem fällt mir sowas auf, ich kann da irgendwie nicht wegsehen.
Nichtsdestotrotz ist XY mMn eine der wichtigsten Sendungen im Fernsehen, ich verpasse da keine Folge.
Holger
Karl
Karl
"Gefällt mir" gedrückt: 103 x
"Gefällt mir" erhalten: 134 x

Beitrag von Holger »

Oh, mein erster Namedrop... Vielen Dank. Ick fühl mir jeschmeichelt.
AudioAdlernestThomas
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 16 x
"Gefällt mir" erhalten: 91 x

Beitrag von AudioAdlernestThomas »

Ist ja das Mindeste ;-) - allerdings wusste ich gar nicht mehr, dass wir das in dieser Folge schon erwähnen. Kommt auch nochmal in einer Folgenbesprechung.
Komm wir knipsen und aus. Der Puls zu laut. Geben alles her. Für tausend Schläge mehr.
AudioAdlernestRaphael
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 24 x
"Gefällt mir" erhalten: 24 x

Beitrag von AudioAdlernestRaphael »

Holger hat geschrieben: Do 20. Mär 2025, 13:51 Oh, mein erster Namedrop... Vielen Dank. Ick fühl mir jeschmeichelt.
HAI! 🦈
Bild
Spende für dein Seelenheil - Gaby heißt übrigens Pfote!

Zurück zu „Audio Adlernest im Bandenboard (News & Podcast)“