Audio Adlernest RSS NEWS: In den Klauen des Tigers - TKKG Folge 22 - Audio Adlernest (#053)
-
- Rasender Reporter
- "Gefällt mir" gedrückt: 2 x
- "Gefällt mir" erhalten: 1 x
- Status: Offline
Audio Adlernest RSS NEWS: In den Klauen des Tigers - TKKG Folge 22 - Audio Adlernest (#053)
Na Ihr Spanferkel. Heute werfen wir eine saftige Runde Lebendfutter in den Käfig aller derjenigen, die ausschließlich unsere Folgenbesprechungen lieben. Alle Anderen dürfen natürlich auch mal...
Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 613 x
- "Gefällt mir" erhalten: 679 x
Re: Audio Adlernest RSS NEWS: In den Klauen des Tigers - TKKG Folge 22 - Audio Adlernest (#053)
Ich hab die Folge noch nicht gehört, aber ich packe hiermit "Eye of the Tiger" auf die Playlist, sollte das im Podcast aus irgendeinem Grund vergessen worden sein 

-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 342 x
- "Gefällt mir" erhalten: 398 x
Re: Audio Adlernest RSS NEWS: In den Klauen des Tigers - TKKG Folge 22 - Audio Adlernest (#053)
Nope ist draufPerry Clifton hat geschrieben: Fr 7. Mär 2025, 14:30 sollte das im Podcast aus irgendeinem Grund vergessen worden sein

Ich muss die Folge aber auch noch in Ruhe hören. Hab 2 x 1 Stunde gehört. Irgendwie kam immer was dazwischen

An dieser Stelle aber schon mal: Juhuuu *Zelda*

...
❙
❙
...

-
- Tarzan
- "Gefällt mir" gedrückt: 43 x
- "Gefällt mir" erhalten: 203 x
Bei mir wirds noch ne Weile dauern... hab grad erst angefangen und viel um die Ohren.
Aber hey, wieder mein Song!
Aber hey, wieder mein Song!

-
- Boardteam
Yo, wieder ein guter Kara Song
Ich greife mal einen interessanten Gedanken vom Ende auf: "TKKG-Fans haben jetzt endlich eine Heimat gefunden." Ja, dieser Gedanke kam mir ebenfalls schon. Ich finde nicht nur, dass sich Audio Adlernest wie "der" TKKG-Podcast anfühlt, sondern auch, dass der Verbund mit unserem Forum da ebenfalls eine schöne "Achse" bildet, wenn ich das mal sagen darf
Es geht nicht um schamlose Eigenwerbung, ich hatte diesen Gedanken neulich wirklich: TKKG ist irgendwie mehr "angekommen" mittlerweile. Vorher gab es immer diese "Die Drei Fragezeichen vs. TKKG Feindlichkeit" (die wir ja bereits insofern überwunden haben, als dass wir hier BEIDE Serien mit jeweils einem Forum im Verbund am Laufen haben
). Und es wurde immer irgendwie auf TKKG herabgesehen. Im alten blauen Board hatte sich natürlich eine große Zahl zu TKKG stehender Hardcore-Fans versammelt und den Laden da geschmissen.
Aber mittlerweile geht sogar TKKG auf Tour wie nur DDF früher, und nun gibt es diesen Goldstandard-TKKG-Podcast, über den wir hier im Forum dann super diskutieren und die Serie auch im Detail ausführlich besprechen und feiern können. Oder wo man dann Gedankenanstöße oder sogar Musikstücke beisteuern kann, die sogar in den Podcast aufgenommen werden.
Ich finde, SO gut war die Situation für das TKKG-Fandom noch nie, oder?
Mit einem Wort: Läuft
So, zurück zu dieser Folge:
Ohne Eye of the Tiger wäre ich beleidigt gewesen
Aber siehe da: Es gab nicht nur das, sondern auch noch einiges mehr... Nelly Furtado hat mit Maneater kurz gegrüßt, aber Hall & Oates auch? Wie geil, der kam unerwartet
Aber umso cooler. Raphael, dieser Schlingel
Okay, und Thomas legt nochmal ordentlich einen drauf: Erst Maneater, der Horrorfilm, und dann auch noch Eisregen. Talk about unexpected
Aber beide kenne ich...
Yo, Thomas hat zwar keine Ahnung von Vögeln aber sonst doch von so einigem
Der Satz "Gaby ist nicht da, die hat übrigens die größten Hupen der Schule" ist auch signaturwürdig, wollte ich nur mal angemerkt haben.
Zur Folge selbst: Alles erfasst, Plockwurst, tolle Sprecherleistungen von Tomasino, Glockner, Zeisig usw. Ich frage mich bis heute, ob der besoffene Ton von Schlüter am Anfang Absicht war oder vielleicht ein Missverständnis in der Regie... aber es funktioniert.
Tomasino bzw. Fricke legt eine geniale Sprecherleistung hin (einfach mal mit ihm als Juwelier vergleichen) und Tomasino geht so RICHTIG schön in allen Belangen charakterlich schief... einfach klasse gemacht.
Der Gast heute auch wieder super und die Sprüche-Fabrik war diesmal auch deswegen wieder sehr produktiv.
Leonie Löwenharz, Akte XXL, Schoko-Eater... und ja, das Auf-Bäume-Klettern lässt gerade irgendwie nach...
Danke auch für den erfrischenden Einblick in das Autorenleben heute:
"Ich hab 'nen Bestseller geschrieben."
"Und, kann man davon leben?"
"Nö."
Sympathie: achieved
Okay, bis zur nächsten Folge gehe ich dann mal wieder gepflegt Theodor Furtado lesen

Ich greife mal einen interessanten Gedanken vom Ende auf: "TKKG-Fans haben jetzt endlich eine Heimat gefunden." Ja, dieser Gedanke kam mir ebenfalls schon. Ich finde nicht nur, dass sich Audio Adlernest wie "der" TKKG-Podcast anfühlt, sondern auch, dass der Verbund mit unserem Forum da ebenfalls eine schöne "Achse" bildet, wenn ich das mal sagen darf

Es geht nicht um schamlose Eigenwerbung, ich hatte diesen Gedanken neulich wirklich: TKKG ist irgendwie mehr "angekommen" mittlerweile. Vorher gab es immer diese "Die Drei Fragezeichen vs. TKKG Feindlichkeit" (die wir ja bereits insofern überwunden haben, als dass wir hier BEIDE Serien mit jeweils einem Forum im Verbund am Laufen haben

Aber mittlerweile geht sogar TKKG auf Tour wie nur DDF früher, und nun gibt es diesen Goldstandard-TKKG-Podcast, über den wir hier im Forum dann super diskutieren und die Serie auch im Detail ausführlich besprechen und feiern können. Oder wo man dann Gedankenanstöße oder sogar Musikstücke beisteuern kann, die sogar in den Podcast aufgenommen werden.
Ich finde, SO gut war die Situation für das TKKG-Fandom noch nie, oder?
Mit einem Wort: Läuft

So, zurück zu dieser Folge:
Ohne Eye of the Tiger wäre ich beleidigt gewesen

Okay, und Thomas legt nochmal ordentlich einen drauf: Erst Maneater, der Horrorfilm, und dann auch noch Eisregen. Talk about unexpected

Yo, Thomas hat zwar keine Ahnung von Vögeln aber sonst doch von so einigem

Der Satz "Gaby ist nicht da, die hat übrigens die größten Hupen der Schule" ist auch signaturwürdig, wollte ich nur mal angemerkt haben.
Zur Folge selbst: Alles erfasst, Plockwurst, tolle Sprecherleistungen von Tomasino, Glockner, Zeisig usw. Ich frage mich bis heute, ob der besoffene Ton von Schlüter am Anfang Absicht war oder vielleicht ein Missverständnis in der Regie... aber es funktioniert.
Tomasino bzw. Fricke legt eine geniale Sprecherleistung hin (einfach mal mit ihm als Juwelier vergleichen) und Tomasino geht so RICHTIG schön in allen Belangen charakterlich schief... einfach klasse gemacht.
Der Gast heute auch wieder super und die Sprüche-Fabrik war diesmal auch deswegen wieder sehr produktiv.
Leonie Löwenharz, Akte XXL, Schoko-Eater... und ja, das Auf-Bäume-Klettern lässt gerade irgendwie nach...

Danke auch für den erfrischenden Einblick in das Autorenleben heute:
"Ich hab 'nen Bestseller geschrieben."
"Und, kann man davon leben?"
"Nö."
Sympathie: achieved

Okay, bis zur nächsten Folge gehe ich dann mal wieder gepflegt Theodor Furtado lesen

-
- Boardteam
So ich hab die Podcastfolge gerade im 3. Anlauf zu Ende gehört. Die Sonderfolgen von A.A. mag ich auch sehr, aber mal wieder eine reguläre Folgenbesprechung hat mir sehr gut gefallen. Wobei zum Thema Sonderfolge: Die „mögliche“ Sonderfolge, die von dem A.A.-Gast angesprochen wurde, fände ich auch gut. Ich glaube, das könnte ein interessantes Thema sein. TKKG ist ja eine der Serien, die schon über viele Jahre hinweg besteht, trotzdem werden die Hauptcharaktere nur unwesentlich älter. So gesehen sollte da also eine Menge Stoff zum Besprechen sein, vor allem im Vergleich, wenn man die gesamte Serie zeitlich dritteln oder vierteln würde und hier dann einmal analysieren würde, wie die Veränderungen der Charaktere geschrieben/gesprochen wurden.
Die Hörspielfolge selbst habe ich auch mit einer 1 bewertet. Ich habe sie auch dieses Jahr nach vielen Jahren Pause noch einmal gehört. Nach wie vor eine super Folge. Allerdings bei der Sprecherriege, die neben TKKG anzutreffen ist, ist das auch kein Wunder. Z. B.:
Renate Pichler (Mrs. Logan, Li, Mrs Chumley, Mrs. Andrews bei ???),
Willelm (ja ohne "H" - Inspektor Cotta bei ???),
Carol Ford (Fernsehjournalistin bei ???),
Gottfried Kramer (Mr. Rhandur, Dillon, Farrier, Farraday, bei ???)
... und noch einige ??? Sprecher mehr ... die hier Zeit für TKKG gefunden haben ... (
)
Die Hörspielfolge selbst habe ich auch mit einer 1 bewertet. Ich habe sie auch dieses Jahr nach vielen Jahren Pause noch einmal gehört. Nach wie vor eine super Folge. Allerdings bei der Sprecherriege, die neben TKKG anzutreffen ist, ist das auch kein Wunder. Z. B.:
Renate Pichler (Mrs. Logan, Li, Mrs Chumley, Mrs. Andrews bei ???),
Willelm (ja ohne "H" - Inspektor Cotta bei ???),
Carol Ford (Fernsehjournalistin bei ???),
Gottfried Kramer (Mr. Rhandur, Dillon, Farrier, Farraday, bei ???)
... und noch einige ??? Sprecher mehr ... die hier Zeit für TKKG gefunden haben ... (

...
❙
❙
...

-
- Tarzan
So, also die von vielen heiß ersehnte Folgenbesprechung zu Napur ist gehört. Ich wiederhole jetzt nicht nochmal inhaltlich von Perry, dem kann ich mich komplett anschließen, dennoch ein paar eigene Gedanken...
Erstmal vielen Dank! Matthias als Gast war sehr interessant und sympathisch, ich mochte es, mehr über seine Jobs zu erfahren, vermutlich liegt das an meinem Hobby als Autorin. Im Verlauf der Besprechung ist er dann im Vergleich zu anderen Gästen etwas untergegangen, allerding bin ich mir nicht sicher, ob er einfach etwas zurückhaltender ist, oder nicht zu Wort kam
Vielleicht hatte er auch immer den Mund voller Häppchen 
Auf jeden Fall konnte es mit ihm ja nur lustig werden, oder? Ehrlich, ein Gagschreiber als Gast ist ja ideal. Solange er nicht für euch die Gags schreibt
Allerdings hatte ich merkwürdigerweise weniger Superlachmomente als sonst und fand es zwischendurch etwas… bissig. Vielleicht lags am Tiger-Thema
, vielleicht am Bier
, vielleicht ja auch an mir. Man kann ja auch nicht immer gleich lustig sein. Zu Beginn fand ich es auch mal wieder recht viel bashing, aber vielleicht liegt das daran, dass ich zu viel Silbervögel gehört habe
. Das Tiger-Bellen ist natürlich legendär schlecht und einzigartig in der Reihe, aber sonst… Somit war es für mich kein Hörspiel, was nur mäßig ist, dafür ne tolle Folgenbesprechung hat, ich mag das Hörspiel. Und dank Thomas’ Mühe habe ich das erste mal das Gefühl, dass das Buch die Geschichte wirklich noch deutlich besser macht, so dass es sich lohnt, das zu lesen.
Insgesamt fühlte ich mich trotzdem super unterhalten und hatte wieder viele Nostalgie-Momente. Sei es die Sorglosigkeit meiner Eltern, mich einfach mal allein mit dem Fahrrad loszuschicken, oder auf Bäume klettern, während ich mir ausmalte, ich wäre eine Agentin. Und natürlich gab es auch Kara-prustet-Momente. Die Wortspiele um Akte XXL waren saulustig.
Meine alternativen Lieblingstitel sind übrigens Spahnferkelspendenaffäre (LOL) und Knight Tiger *g*
Matthias’ letzte Worte waren großartig und sprechen mir aus dem Herzen. Und: ich bin für eine Pubertätssonderfolge! Das würde mich auch persönlich interessieren
Erstmal vielen Dank! Matthias als Gast war sehr interessant und sympathisch, ich mochte es, mehr über seine Jobs zu erfahren, vermutlich liegt das an meinem Hobby als Autorin. Im Verlauf der Besprechung ist er dann im Vergleich zu anderen Gästen etwas untergegangen, allerding bin ich mir nicht sicher, ob er einfach etwas zurückhaltender ist, oder nicht zu Wort kam

Auf jeden Fall konnte es mit ihm ja nur lustig werden, oder? Ehrlich, ein Gagschreiber als Gast ist ja ideal. Solange er nicht für euch die Gags schreibt

Allerdings hatte ich merkwürdigerweise weniger Superlachmomente als sonst und fand es zwischendurch etwas… bissig. Vielleicht lags am Tiger-Thema

Insgesamt fühlte ich mich trotzdem super unterhalten und hatte wieder viele Nostalgie-Momente. Sei es die Sorglosigkeit meiner Eltern, mich einfach mal allein mit dem Fahrrad loszuschicken, oder auf Bäume klettern, während ich mir ausmalte, ich wäre eine Agentin. Und natürlich gab es auch Kara-prustet-Momente. Die Wortspiele um Akte XXL waren saulustig.

Matthias’ letzte Worte waren großartig und sprechen mir aus dem Herzen. Und: ich bin für eine Pubertätssonderfolge! Das würde mich auch persönlich interessieren

-
- Boardteam
Wollte nur hinzufügen, bzgl. Matthias "Untergehen":
Ich habe das auch bemerkt, hatte aber so den Eindruck, dass er einfach etwas zurückhaltender ist (ich wäre wahrscheinlich genauso im gleichen Fall), aber WENN er etwas gesagt hat, war es immer passend und auch ziemlich lustig
Ich habe das auch bemerkt, hatte aber so den Eindruck, dass er einfach etwas zurückhaltender ist (ich wäre wahrscheinlich genauso im gleichen Fall), aber WENN er etwas gesagt hat, war es immer passend und auch ziemlich lustig

-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 16 x
- "Gefällt mir" erhalten: 91 x
Es war ne Kombination aus zwei Dingen: Erstens - Matthias war zu höflich und hat "bewundert" wie bei Raphael und mir die Rädchen ineinandergreifen. Ich weiß wann ich was sagen muss oder kann wenn Raphael aufhört und umgekehrt. Da ist das Timing eingespielt. Wir sagen zwar immer zu Beginn "einfach dazwischen quatschen" - weil ich das dann im Schnitt so bereinige, dass es sich nicht wie DAzwischenquatschen anhört, aber Matthias ist einfach zu gut erzogen.
Das andere Problem war sein Mikro. Die Qualität war nicht so gut und besonders seine ersten Worte sind oft untergegangen. Daher war dazwischenrufen auch rein technisch gar nicht so einfach und unsere besseren Mikros haben dafür gesorgt, dass wir öfter über ihn drüber galoppiert sind. Wenigstens haben wir ihm zu Beginn viel Zeit eingeräumt.
Wir werden aber auf jeden Fall die Pubertätsfolge mit ihm aufnehmen und an der Technik feilen.
Das andere Problem war sein Mikro. Die Qualität war nicht so gut und besonders seine ersten Worte sind oft untergegangen. Daher war dazwischenrufen auch rein technisch gar nicht so einfach und unsere besseren Mikros haben dafür gesorgt, dass wir öfter über ihn drüber galoppiert sind. Wenigstens haben wir ihm zu Beginn viel Zeit eingeräumt.
Wir werden aber auf jeden Fall die Pubertätsfolge mit ihm aufnehmen und an der Technik feilen.
Komm wir knipsen und aus. Der Puls zu laut. Geben alles her. Für tausend Schläge mehr.
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 22 x
- "Gefällt mir" erhalten: 118 x
Ich musste gerade herzlich lachen... während ich die Podcastfolgen höre, baue ich ein Set aus meinem Klemmbaustein-Vorrat.
Und prompt wird der HdS erwähnt
Und ansonsten noch meine eigenen zusätzlichen Gedanken:
Die Szene mit den Lehrern in der Waldhütte hatte für meinen Geschmack auch einen latent erotischen Touch. Zumindest beschwert sich eine Lehrerin ja in Gedanken, dass die anwesenden Herren wenig Gentlemen-like sind. Ich war überrascht, dass die Szene nur relativ kurz in der Besprechung thematisiert wurde. Heute würde man die Szene inhaltlich wohl als eine Art Teambuilding-Event beschreiben, ich finde da war der Autor damals seiner Zeit schon etwas voraus.
Und ich habe ehrlich gesagt auch nicht so richtig verstanden, welchen Bezug der Gast zu speziell dieser Folge hatte. Es zumindest bei den bisherigen Gästen so, dass die zu Beginn kurz erklärt haben, warum sie ausgerechnet bei dieser Folgenbesprechung dabei sein wollten. Lieblingskassette der Kindheit o.ä.
Und hat er jetzt irgendwas für/mit/von Arndt Zeigler geregelt? Die öfter thematisierte Anfrage, die Zeigler bislang ignoriert hat? Matthias hat zwar lange darüber gesprochen wie und woher und warum er ihn kennt, aber dann war das Thema plötzlich beendet.
Und prompt wird der HdS erwähnt

Und ansonsten noch meine eigenen zusätzlichen Gedanken:
Die Szene mit den Lehrern in der Waldhütte hatte für meinen Geschmack auch einen latent erotischen Touch. Zumindest beschwert sich eine Lehrerin ja in Gedanken, dass die anwesenden Herren wenig Gentlemen-like sind. Ich war überrascht, dass die Szene nur relativ kurz in der Besprechung thematisiert wurde. Heute würde man die Szene inhaltlich wohl als eine Art Teambuilding-Event beschreiben, ich finde da war der Autor damals seiner Zeit schon etwas voraus.
Und ich habe ehrlich gesagt auch nicht so richtig verstanden, welchen Bezug der Gast zu speziell dieser Folge hatte. Es zumindest bei den bisherigen Gästen so, dass die zu Beginn kurz erklärt haben, warum sie ausgerechnet bei dieser Folgenbesprechung dabei sein wollten. Lieblingskassette der Kindheit o.ä.
Und hat er jetzt irgendwas für/mit/von Arndt Zeigler geregelt? Die öfter thematisierte Anfrage, die Zeigler bislang ignoriert hat? Matthias hat zwar lange darüber gesprochen wie und woher und warum er ihn kennt, aber dann war das Thema plötzlich beendet.
-
- Boardteam
Ja gut, der Gast war jetzt nicht in Bezug auf die Folge nicht direkt relevant. Aber schlimm fand ich das nicht. Klar, ein Zirkusdirektor
oder so wäre natürlich genauso cool gewesen wie ein Apotheker in Finkenstein (das hab ich echt gefeiert). Aber Zirkusleute wachsen nun mal auch nicht auf den Bäumen, genauso wenig wie Raubtierpfleger. Ich fand es auf jeden Fall okay. Der "Name habe ich schon wieder vergessen", war auf jeden Fall voll in Ordnung. Bei der nächsten Folgebesprechung kommt vielleicht jemand vom BND?
.

...
❙
❙
...

-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 16 x
- "Gefällt mir" erhalten: 91 x
Wir haben auch gar nicht zwingend den Anspruch, dass der Gast beruflich oder privat irgendwas macht, das mit der Folge zusammenhängt. Es kann sich ja prinzipiell jeder melden und wir schauen dann ob wir das irgendwie hinbekommen. Wenn sich jemand mit besonderer Qualifikation für die Folgen meldet könnte es natürlich sein, dass wir da schonmal bevorzugen.
In der nächsten Folge sind wir erstmal wieder alleine. Es waren ja jetzt 2 Gästenest Folgen hintereinander. Das ist in unserem Alter auch viel Aufregung. Wir müssen erstmal wieder runter kommen
In der nächsten Folge sind wir erstmal wieder alleine. Es waren ja jetzt 2 Gästenest Folgen hintereinander. Das ist in unserem Alter auch viel Aufregung. Wir müssen erstmal wieder runter kommen

Komm wir knipsen und aus. Der Puls zu laut. Geben alles her. Für tausend Schläge mehr.
-
- Tarzan
Wenn ich mal ehrlich sein darf: am liebsten mag ich euch beide auch allein. Aber ich verstehe natürlich alle, die unbedingt mit euch eine Besprechung machen wollen.
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 24 x
- "Gefällt mir" erhalten: 24 x
Und wie fändest du die Kombination aus "wir beide" und dir?Kara hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 12:26 Wenn ich mal ehrlich sein darf: am liebsten mag ich euch beide auch allein. Aber ich verstehe natürlich alle, die unbedingt mit euch eine Besprechung machen wollen.

-
- Tarzan
Öh...AudioAdlernestRaphael hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 13:06 Und wie fändest du die Kombination aus "wir beide" und dir?

Prinzipiell natürlich toll, sofern ich dann mal geschafft habe, mich zu beruhigen und meine Ehrfurcht abzulegen

-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 22 x
- "Gefällt mir" erhalten: 118 x
Das meinte ich gar nicht.AudioAdlernestThomas hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 08:41 Wir haben auch gar nicht zwingend den Anspruch, dass der Gast beruflich oder privat irgendwas macht, das mit der Folge zusammenhängt.
Aber ich habe schon oft gehört/gelesen, dass viele Leute eine Lieblingsfolge haben. Nicht nur bei TKKG, sondern allgemein.
Aus den unterschiedlichsten Gründen.
Z.B. als Geschenk bekommen wenn man als Kind krank/bettlägrig war. Oder weil man besondere Ereignisse damit verbindet.
Zuletzt geändert von Porsche-Hubi am Di 11. Mär 2025, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Boardteam
Ich glaube, das waren die Zauberworte. Mir ist eingefallen, warum Die Giftparty und Paul Stielke so bei mir hängen geblieben sind.Porsche-Hubi hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 20:06 Z.B. als Geschenk bekommen wenn man als Kind krank/bettlägrig war.
Ich habe schon lange überlegt, warum ausgerechnet diese Folge...

...
❙
❙
...

-
- Boardteam
Ich höre gerade Tommy Tomix – Alarm Piraten auf der Autobahn. Das ist ja auch von Wolf.
Da wir ein Katzenbaby (ein "braunes Katerchen") auch Maneater getauft.
Da wir ein Katzenbaby (ein "braunes Katerchen") auch Maneater getauft.

...
❙
❙
...

-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 7 x
- "Gefällt mir" erhalten: 26 x
Bei dieser Folge finde ich, ist der Unterschied zwischen Qualität des Hörspiels und Qualität des Buches riesig. Das Hsp fand ich als Kind nie gut, das Buch habe ich dann iwann als Erwachsener gelesen und fand es super. Wie Thomas sagt, wie viel Angst Glockner um Gaby hat, kommt im Buch erst richtig rüber. Und auch diese Sommerhitzenatmosphäre merkt man gar nicht im Hörspiel. Dazu das Ende nach Rettung der Mädchen und die Suche nach K+K ist im Buch auch besser aufgebaut.
Im Buch geht der Tiger btw auch noch genau auf der Plockwindschen Terrasse nieder.
Im Buch geht der Tiger btw auch noch genau auf der Plockwindschen Terrasse nieder.
-
- Tarzan
Tatsächlich hatte ich nach der Folgenbesprechung auch das erste Mal das Gefühl, das Buch zu lesen könnte sich für mich lohnen.