Marie Paurois und der Fluch der silbernen Eule (Episode 2)

Schreiben, Zeichnen, Filmen, Hörbarmachen: Habt ihr selbst Klappentexte oder ganze Geschichten verfaßt? Dann könnt ihr diese gerne hier veröffentlichen.
Bitte jedoch besonders bei Covern auf Urheberrechte achten.
Diese Kategorie ist im Portal (Nebenthemen & OT) sichtbar.
Gäste haben normalen Zugriff.
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 1801 x
"Gefällt mir" erhalten: 835 x
Status: Offline

Re: Marie Paurois und der Fluch der silbernen Eule (Episode 2)

Beitrag von Jamie Allison »

P. Tesselbrück hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 18:54 Auch im Bandenboard tummeln sich Leute, die leichte ???-Vibes zu schätzen wissen?
Bin in dem Zusammenhang dann noch gespannter auf Bosco 3.
Es gibt ja durchaus ein paar DDF-Fans im Bandenboard, aber eben nicht nur ... ;)

Und ja, auf Bosco 3 bin ich auch gespannt, erst recht, seit ich weiß, dass sich da der Ansatz in weiten Teilen von meinem unterscheidet.

(Perry so: "JA, IS' JA GUT, MANN! Keinen Druck, haben sie gesagt ..." :-D )
P. Tesselbrück hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 18:54 Die Zielstrebigkeit von Annika hat mich halt ein bisschen irritiert. Zumal ja gleich der erste Artikel des aufgeschlagenen Ordners der richtige ist. Und das, obwohl der Ordner, wie ich gerade nachgelesen habe, anscheinend den ganzen Monat umfasst. Das war mir ein bisschen viel Zufall - so ganz ohne Blättern. Aber geschenkt - spielt für die Handlung überhaupt keine Rolle, und man muss ja nicht alles immer haarklein erzählen. Sonst wird's wieder eine "Gebrauchsanweisung" - und andere Leser meckern...
Erstens das. :D Zweitens: Das hat diesmal mit erzählerischer Straffung gar nichts zu tun, sondern hat seinen Sinn im Kontext der Marie/Annika-Dynamik, die sich im Laufe der ersten Bände entwickeln soll. Wenn wir irgendwann mal so bei fünf, sechs Bänden sind, leuchtet es vielleicht besser ein. :)
P. Tesselbrück hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 18:54 Doch gut, wenn man den Autoren noch fragen kann...
Ich hätte mir schon als Jugendlicher gewünscht, meine Deutschlehrer bzw. das niedersächsische Kultusministerium würden diesen klaren Vorteil der Lektüre noch lebendiger Autoren endlich mal anerkennen. :D
P. Tesselbrück hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 18:54 Ich denke mal, bei Harry Potter wird es im Zusammenhang mit Hedwig benutzt. Im Duden stehts aber nicht...
Wie konjugiert man das denn? Ich schuhue, du schuhust, wir alle schuhuen, er schuhute, sie hat schuhut? Der Duden weiß wohl auch nicht alles ... :D
P. Tesselbrück hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 18:54 ...sofern sie überhaupt darauf kommt, Schulwissen mal praktisch anwenden zu wollen...
Das Tragische ist ja, dass sie es hier endlich einmal macht, und ihr Mathelehrer das vermutlich nie erfahren wird ... ;)
P. Tesselbrück hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 18:54 Die Kurzfassung merk ich mir jedenfalls mal. Wer weiß, in welchem Podcast ich das mal anbringen könnte. Ein klares "Es kommt drauf an" - u.a. aufs Bundesland.
Ihr werdet ja mit Sicherheit noch das eine oder andere Hörspiel besprechen, in dem eine Schatzsuche eine Rolle spielt; wobei ich jetzt auch überlegen müsste, ob irgendwo da draußen auch eins dabei ist, wo die Rechtslage in solchen Fällen wichtig wird (und das in DE spielt) ... s14right.gif
P. Tesselbrück hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 18:54 Jaja, nenn mich ruhig alt...
Ich glaube, aus Sicht eines Teenies sind wir alle hier gleich alt ... :D
P. Tesselbrück hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 18:54 Aber sollte es Marie P. Teil 3 geben, müsste man mich nicht zur Lektüre prügeln...
Hört sich an, als ob ich eine Mission hätte ... ;)
:::tkkg::: Millionenstadt Calling! s81.gif
Perry Clifton
Moderation
Moderation
"Gefällt mir" gedrückt: 994 x
"Gefällt mir" erhalten: 1113 x

Beitrag von Perry Clifton »

Jamie Allison hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 20:25 Und ja, auf Bosco 3 bin ich auch gespannt, erst recht, seit ich weiß, dass sich da der Ansatz in weiten Teilen von meinem unterscheidet.

(Perry so: "JA, IS' JA GUT, MANN! Keinen Druck, haben sie gesagt ..."
s29.gif
Jamie Allison hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 20:25 Wie konjugiert man das denn? Ich schuhue, du schuhust, wir alle schuhuen, er schuhute, sie hat schuhut? Der Duden weiß wohl auch nicht alles ... :D
Ich kann mich heute nicht für ein Wort des Tages entscheiden. "schuhuen" ist heiß im Rennen, aber Stielkes "Perrywohnheiten" auch... s45.gif
Jamie Allison hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 20:25 Hört sich an, als ob ich eine Mission hätte ...
Ja, mach mal hinne damit. Kein Druck :-D
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 1801 x
"Gefällt mir" erhalten: 835 x

Beitrag von Jamie Allison »

Perry Clifton hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 21:05 Ich kann mich heute nicht für ein Wort des Tages entscheiden. "schuhuen" ist heiß im Rennen, aber Stielkes "Perrywohnheiten" auch...
Warum nicht beides? :D
Perry Clifton hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 21:05 Ja, mach mal hinne damit. Kein Druck
Ach, ich lass mich doch nicht hetzen. Immerhin hängt vor meiner Tür extra ein Schild: "Gott hat die Zeit erschaffen, aber nicht die Eile." s38.gif

Also tief durchatmen ...

Und ein ...

Und aus ...

Und ... scheiße, morgen ist Abgabetermin! *im Kreis renn* s90right.gif Was mach ich jetzt? Was mach ich jetzt? Was mach ich jetzt? Okay, erst mal beruhigen und ... AAARGH! Hier passiert was! Was passiert denn hier? Passiert hier jetzt was?! s81.gif s37.gif

:-D
:::tkkg::: Millionenstadt Calling! s81.gif

Zurück zu „Schreiben & Kreatives -offen-“