Aldeen hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 09:10
Gab es noch mehr davon, oder war das bloss zur Jubiläumsausgabe 150? Hat vielleicht jemand von euch sogar selbst eine?
Ich habe mir die MC 150 damals Anfang 2006 gekauft, als sie neu herausgekommen war. Hauptsächlich wegen der Mini-CD-ROM Beilage, weniger wegen des Hörspiels

Eigentlich war ich zu dem Zeitpunkt schon größtenteils auf CDs umgestiegen, die 150 war also eine der letzten Kassetten, die ich mir im Neuzustand gekauft habe.
Der Fall ist nicht sonderlich spekatakulär, aber der Plot mit den explodierenden Autos hat mich als Kind fasziniert
Nerd-Fakt: Der selbe Explosions-Effekt wird auch am Anfang von
Die drei ??? (125) Feuermond verwendet, als das Verwaltungsgebäude explodiert.
Die Folge hat auch sonst einige Kracher(-Sprüche) zu bieten und ist deshalb häufiger in meinem Kassettenspieler gelandet. Letztes Jahr im Dezember (natürlich, wann sonst!) habe ich sie dann nach langer Zeit wieder gehört und sie macht mir immer noch Spaß.
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es dieses Special nur für Käufer der MC-Erstauflage, CDs der Erstauflage enthielten weder die Mini-CD-ROM noch war deren Inhalt auf der Audio CD in der Daten-Session enthalten.
Letzteres habe ich ein paar Jahre später sogar mit CD-Exemplaren aus der Bücherei überprüft.
Es gab zwar meines Wissens keine weiteren Mini-CD-ROMs, aber die 2003er CD von
Fünf Freunde (50) Timmy in Gefahr war eine enhanced CD mit einem kleinen Flash-Spiel (Audio-Memory) in der Daten-Session.
Sowohl
Juwelenraub in der alten Villa als auch das Fünf Freunde Memory habe ich damals gespielt. Das Memory hat mich eher etwas enttäuscht, aber das TKKG-Spiel mit einem kompletten "Fall" hatte mir durchaus Spaß gemacht.
Danach habe ich auch ein paar von den Tivola-Spielen gespielt, die vom Spielprinzip ähnlich sind.
Eigentlich meinte ich, dass das Spiel vor ein paar Jahren noch auf meinem alten Windows 7 Laptop im Internet-Explorer lief. Sonst benutze ich den zwar nie, aber der hatte im Gegensatz zum von mir stets aktuell gehaltenen Firefox noch Flash installiert und war somit perfekt geeignet

Leider scheint das mittlerweile nocht mehr zu klappen, obwohl der Laptop seit dem Windows 7 Supportende vom Internet getrennt ist und keine Updates mehr ziehen sollte.
Dann muss ich also wohl doch mal die Ruff-Browsererweiterung testen, die standalone Installation hilft für ein Spiel, das in HTML eingebettet ist, wohl eher nicht weiter.