Um den Thread zu CB 4 nicht weiter zu kapern, und weil ich seit meinem letzten Post hier so einiges an neuen Erkenntnissen gewonnen habe, und weil es gerade passt ...
... und auch, weil ich festgestellt habe, wieviel da eigentlich passiert ist.

Zweimal TKKG in Normallänge, zweimal KARGA im knappen Heftroman-Umfang, einmal ein ganz komisches Experiment bei TKKG in knapp dem gleichen Umfang wie die Taschenbücher ... und überhaupt, wo ist die Zeit eigentlich hin?
Festzuhalten bleibt, mit 30.000+ Wörtern habe ich weiterhin keine Probleme. Wie gut mir das bei etwas über 10.000 Wörtern gelingt, mich auf den Rahmen zu fokussieren, hängt ziemlich davon ab, wen man fragt ...
Aus der Erfahrung mit dem leicht aus dem Ruder gelaufenen Versuch einer zeitschriftenkonformen Fortsetzungsgeschichte bei "Im Kerker des Schwarzen Grafen" nehme ich vieles mit; rein bezogen auf die Länge vor allem, dass mir ein vierstelliger Word Count bei TKKG einfach nicht reicht.

(Meine ganz frühen Werke umfassten diesen Umfang von kleiner gleich 10.000 durchaus, aber wenn ich mir die mit der heutigen Schreiberfahrung nochmal durchlese, fass ich mir da inzwischen an den Kopf ...

) Da ich den Versuch an sich aber nicht aufgeben will, experimentiere ich erneut an einem Oneshot, diesmal aber komplett außerhalb des TKKG-Rahmens. Auch das kann noch kolossal schiefgehen, dann kann ich aber wenigstens nicht den Rahmen dafür verantwortlich machen ...
Ob ich auch mehr schaffen würde, wäre eine andere spannende Frage - die sich für mich aber zurzeit nicht wirklich stellt.

Vielleicht schon, aber 1) dafür müsste man mich für sehr lange Zeit von allen RL-Verpflichtungen freistellen, und 2) liest das wahrscheinlich eh keine Sau.
Also, was mach ich? Am besten einfach weiter. "WEITER! MUAHAHAHAHAHAHAHA!"