Mission Troja-Alpha (Mosaikfragmente 3)

Schreiben, Zeichnen, Filmen, Hörbarmachen: Habt ihr selbst Klappentexte oder ganze Geschichten verfaßt? Dann könnt ihr diese gerne hier veröffentlichen.
Bitte jedoch besonders bei Covern auf Urheberrechte achten.
Diese Kategorie ist im Portal (Nebenthemen & OT) sichtbar.
Gäste haben normalen Zugriff.
Perry Clifton
Moderation
Moderation
"Gefällt mir" gedrückt: 743 x
"Gefällt mir" erhalten: 835 x
Status: Offline

Mission Troja-Alpha (Mosaikfragmente 3)

Beitrag von Perry Clifton »

Hallihallohallöchen, hier ein kleines, unerwartetes Osterei für alle :-D

Die Science Fiction Hörspielreihe "Mosaikfragmente" wird nun mit diesem gepfefferten Showdown abgeschlossen s85.gif

Fan-Wünsche wurden berücksichtigt: Es gibt Laserschüsse, Superwaffen, Weltraummissionen, Rosamunde Pilcher... alles, was ihr wolltet und noch mehr! :D

UND wir haben diesmal einen besonderen Gast mit an Board: Mr. Stielke himself, auch bekannt als "El Cheffe von's Forum" hat der Figur Martin seine Stimme geliehen (die ich eventuell auch ein bisschen auf ihn zugeschnitten habe... s42.gif Geheimtipp: Bitte ordentlich loben, dann spricht er vielleicht in Zukunft noch mehr für uns ein! s44.gif )

Ansonsten gibt es diesmal auch generell einen sehr hohen Anteil an echten Sprechern, so dass man möglichst wenig reine KI hört. Besonders Heike hat hier viel und gute Arbeit geleistet s55.gif

Aber worum geht es eigentlich diesmal?
Marius verliert sich in seinem Kampf gegen Lysander. Seine Methoden unterscheiden sich nicht mehr von denen des Mannes, den er hasst. Kann Simone ihn von seinem Irrweg abbringen? Mit einigen Parabegabten führt er die Konfrontation herbei, die alles entscheiden wird. Doch danach ist nichts mehr, wie es war. Hannah und Richard wagen mit Josip den Schritt zum Asteroiden Troja-Alpha, in das Hauptquartier der Fremden. Dieses wirkt seltsam unbewacht. Das Trio hat Erfolg, aber auf andere Art als gedacht. Und Hannah lernt, was es heißt, die Aberration zu sein.
Ihr seht: Star Wars ist gar nichts dagegen s45.gif

Wir würden uns freuen, wenn ihr mal reinhört s18.gif
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 378 x
"Gefällt mir" erhalten: 440 x

Re: Mission Troja-Alpha (Mosaikfragmente 3)

Beitrag von Paul Stielke »

Auweh, ist meine Rolle schlecht gesprochen ... Vielleicht solltest du mich in Zukunft wirklich mal als Erzähler ausprobieren lassen – und auf mein neues Mic warten (Mai oder Juni).

Irks. s100.gif

Ansonsten: Gut gemacht, schöne Sounds, und mindestens ein Spruch, bei dem ich echt lachen musste

– also: "Leute mit Paras, versammelt euch in Perrys Parademie. :-D

Aber wirklich: Selbst für so kleine Hobby-Hörspiele brauche ich ein anderes Mikro (mehr Druck auf die Stimme) und gerne auch Rollen, die etwas neutraler ausfallen (z. B. Erzähler? s100.gif ). Für mein Gestammel sind die anderen schon viel zu gut und geübt. s72.gif

Wobei ich bei meiner Theorie bleibe: Das Einsprechen in Gruppen im Teamspeak würde ich gut finden. Ich hätte die Betonungen wahrscheinlich besser hinbekommen, weil ich den Zusammenhang direkter verstanden hätte. Man hätte einen Trockendurchlauf machen können und dann direkte Dialoge (mehr oder weniger) in "echten" direkten Dialogen (mehr oder weniger) führen können. Und theoretisch könnte (wenn er dabei ist) Perry gleich rummaulen und Anweisungen geben. s45.gif Zumindest meine Meinung (was halten denn Perry und die anderen Sprecher davon?) Der TS Client kann ja direkt Recorden. Gesamtspur (alle) Einzelspur (Jeder Teilnehmer Name autark). s55.gif
... BildBildBild ...
FancomsDrei ??? - TKKG - SciFantasy
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Also bitte, jetzt mach dich nicht selbst schlecht, du hast die Figur genau so hingekriegt, wie ich mir das vorgestellt hatte s43.gif

Und ja, als Erzähler sehe ich dich immer noch, das würde sogar noch besser passen s18.gif

(Das ist wohl der Effekt, wenn man sich zum ersten mal selbst in so einem Zusammenhang hört, ging mir auch so, man denkt, man hat die schrecklichste Stimme der Welt... was nicht stimmt! s58.gif )

Und ja, die Idee mit Teamspeak halte ich für sehr gut.

(Besonders, weil ich da mal so richtig den Regie-Diktator machen könnte... Spaß s40.gif )

Schön, dass es dir ansonsten gefallen hat s50.gif
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Perry Clifton hat geschrieben: Fr 18. Apr 2025, 13:14 (Besonders, weil ich da mal so richtig den Regie-Diktator machen könnte... Spaß s40.gif )
Jawoll

s90right.gif s90right.gif s90right.gif s97.gif s90left.gif s90left.gif s90left.gif
... BildBildBild ...
P. Tesselbrück
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 23 x
"Gefällt mir" erhalten: 116 x

Beitrag von P. Tesselbrück »

Besonders Heike hat hier viel und gute Arbeit geleistet.
s50.gif
Ich dachte beim Hören schon "Schon wieder eine Szene mit mir. Ist doch eigentlich gar keine Hauptrolle?" s68.gif

@Stielke: In einem Parallel-Universum bist Du als Erzähler in einem Projekt, das gerade vorbereitet wird, schon gesetzt... s42.gif

Team-Speak-Aufnahme - interessante Idee. Echte, nicht-ge-x-te Dialoge und live-Regie... Das ist echt next level! Dann aber wirklich mit 100% echten Sprechern! Oder Regie-Diktator Perry muss auch aus der KI noch Emotionen rausholen... s77.gif
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Hier gibt's nur bescheidene Leute, schlimm sowas :D
P. Tesselbrück hat geschrieben: Fr 18. Apr 2025, 13:26 Oder Regie-Diktator Perry muss auch aus der KI noch Emotionen rausholen... s77.gif
"Ja, gut. Aber ein bisschen mehr Verve und Esprit!"
"Möchtest du online Kleidung einkaufen?"
"Was!? Äh... nein, Esprit! Mehr Geist!"
"Soll ich dir eine Geistergeschichte vorlesen?"
"Du sollst den Satz mit mehr Esprit vorlesen!"
"Welchen Satz?"
"Raaaaaaaaaah!!!!"

s90right.gif s90left.gif
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

s51.gif GPT sagt:
► Text anzeigen
P. Tesselbrück hat geschrieben: Fr 18. Apr 2025, 13:26 nicht-ge-x-te
Ja genau. X mal eingesprochen (Gefühlt 100 x). Ja ... Aber ich schick Perry immer gleich alles davon. Dann hat er auch seinen Spaß. s45.gif
... BildBildBild ...
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Stielke hat geschrieben: Fr 18. Apr 2025, 14:03 die Luft roch nach ozonverbrannter Elektronik und verblichenen Hoffnungen
DAS ist Literatur! s97.gif
Stielke hat geschrieben: Fr 18. Apr 2025, 14:03 Sie, Lieutenant Paramunde Morgenstern, geboren zwischen Sternenstaub und Schmerz
s33.gif s34.gif
Stielke hat geschrieben: Fr 18. Apr 2025, 14:03 Er, Leutnant Perry Abendblut
s75right.gif s75.gif
Stielke hat geschrieben: Fr 18. Apr 2025, 14:03 Wenn du willst, schreib ich das als kleines Hörspiel-Script oder erweitere die Szene 😄
NEIN!

s33.gif s77.gif
Stielke hat geschrieben: Fr 18. Apr 2025, 14:03 Ja genau. X mal eingesprochen (Gefühlt 100 x). Ja ... Aber ich schick Perry immer gleich alles davon. Dann hat er auch seinen Spaß. s45.gif
Du hast ja ein halbes Theaterstück abgeliefert :-D

Weißt du, es gibt auch sowas wie Outtake-Folgen... s100.gif s59.gif
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Und, wie sieht’s aus? Habt ihr noch von irgendwo anders Feedback bekommen?

Ich wollte mir morgen noch mal den zweiten Teil und dann den dritten hier anhören. Vom ersten gibt’s ja kein Hörspiel – oder lieg ich da falsch? (Die Lesung hab ich mir im Sommer Stück für Stck angehört, aber da hab ich total den Faden verloren. s29.gif )

Teil 2 hat Paul richtig gefunden?: viewtopic.php?t=747

s14.gif

Neues Wort erfunden: Perry Parademie .1. .2. .3. s18.gif
... BildBildBild ...
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Stielke hat geschrieben: Sa 19. Apr 2025, 22:42 Und, wie sieht’s aus? Habt ihr noch von irgendwo anders Feedback bekommen?
Nope, bisher nicht.
Stielke hat geschrieben: Sa 19. Apr 2025, 22:42 Ich wollte mir morgen noch mal den zweiten Teil und dann den dritten hier anhören.
s35.gif
Stielke hat geschrieben: Sa 19. Apr 2025, 22:42 Vom ersten gibt’s ja kein Hörspiel – oder lieg ich da falsch?
FAST richtig. Es gibt den Roman Zeitmosaik. Und dann gibt es DREI Hörspiele, die ihn fortsetzen: die Reihe "Mosaikfragmente":

Teil 1:
https://www.youtube.com/watch?v=_dMsABUdue0

Teil 2:
https://www.youtube.com/watch?v=trmxO5bR-mA

Teil 3:
https://www.youtube.com/watch?v=mig_YUMs5Uk

Und, ich haue diese Info jetzt einfach mal raus:

Der Roman "Zeitmosaik" wird ebenfalls in Hörspielform (Zweiteiler) erscheinen, so dass man dann die gesamte 5-teilige Story bequem als Hörspiel durchziehen kann :-)

Es gibt da so einen gewissen Stielke, der sich das (ganz wenig und kleinlaut nur) gewünscht hat, habe ich mir sagen lassen :D

Aber wie das Leben so spielt, wäre die Rolle des Erzählers da noch frei... (wir sind gerade bei der Umsetzung, die noch etwas dauern wird)... s100.gif

Und da wir möglichst mit einer annähernd 100%igen Realsprecher-Quote arbeiten wollen: Gibt es vielleicht noch so ein paar Leute mehr hier, die eventuell Bock auf eine Rolle hätten? :-D

(Ich hoffe, meine Mitstreiter köpfen mich jetzt nicht für's frühzeitige Lüften dieses Geheimnisses... s90right.gif )
Zuletzt geändert von Perry Clifton am Sa 19. Apr 2025, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Aha! s14.gif

Also HSP Teil 1 (der erste Link von dir) knüpft an dem Hörbuch (Ende) an?
... BildBildBild ...
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Stielke hat geschrieben: Sa 19. Apr 2025, 23:07 Aha! s14.gif

Also HSP Teil 1 (der erste Link von dir) knüpft an dem Hörbuch (Ende) an?
Exakt s55.gif
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam

Aha! Dann versuch ich mich mal an allen dreien. Mal sehn, ob ich da Ruhe für hab (nur hören, nichts machen dabei. Sonst Faden wieder weg s70.gif ). Gehört hab ich die ja schon, aber ich sollte sie noch mal am Stück hören. Hab da irgendwie den Überblick verloren. Weiß nur noch in Teil 3 hat einer einen Blaster s72.gif
... BildBildBild ...
P. Tesselbrück
Klößchen
Klößchen

Stielke, das ist Deine Chance, beim Zeitmosaik (der Vorgeschichte zu den Moasikfragmenten) mittendrin statt nur dabei zu sein.
Spätestens, nachdem Du den Erzähler eingesprochen hast, solltest Du die Story intus haben. ;)
(Ich hoffe, meine Mitstreiter köpfen mich jetzt nicht für's frühzeitige Lüften dieses Geheimnisses... s90right.gif )
Keine Angst, Kopf bleibt dran. Der Zeitpunkt, diese Info rauszuhauen hätte besser nicht sein können. s43.gif
Skript steht, Rekrutierung (möglichst vieler Sprecher *Werbung*) läuft.

Insofern: Kommt rein, könnt einsprechen!
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 1355 x
"Gefällt mir" erhalten: 657 x

Beitrag von Jamie Allison »

So, jetzt hab ich mir auch ENDLICH einfach mal die Zeit genommen. Besser spät als nie ... also, Live-Comment incoming!

"Wenn ihr alle gegen mich seid, les ich eure Gedanken! Ha!" Teil 3, Minute 1, schon wird Marius richtig schön badass. :D

Mordpläne, da Lysander wohl doch zu schwach ist, mit herrlichem Gelächter und einer Wut, bei der man meinen könnte, der Sprecher hätte sich auf der Arbeit noch nicht hinreichend verausgabt und müsste unbedingt noch wen zusammenstauchen. ;)

Wenn eine Fähigkeit nachlässt, gewinnt die andere an Stärke, ja, das hat Verstand.

Ein biologischer Kampfstoff, der Gehirnfunktionen und letztendlich die DNA verändert. Joa, die Fremden haben Pläne ... und das wohl nicht erst seit gestern.

Auf in die Zentrale! Ohne Plan! Und ohne Ausrüstung! Juhu! :D Das wird geil ...

Eine Bahn, die nur eine Stunde für 150 Millionen km braucht. Der Shinkansen kann einpacken. ;)

Marius kriegt erst mal 'ne fette Ansage. Woah ...

Eine Maschine, die einzelne Personen oder auch alles "rollbacken" kann. Das merken wir uns mal.

"Erst verbrenn ich diesen Scheißkerl!" s75.gif

Bevor der Kubuskurator die Version laden kann, die uns in die Zeit zurückbringt, bevor Elvis Presley Musik gemacht hat ... wird gelasert! ;) Und Hannah erfährt dann auch endlich mal, was der ganze Zirkus sollte. Wir dann wohl nach der Werbung auch ...

Nee, doch keine Werbung, lieber noch mal 'ne Runde lasern! :D "Danke! Das ist jetzt meiner!" Line delivered. :) Und dann ... ui, geknutscht werden darf jetzt auch mal!

Marius vs. Lysander, wer geht down?
► Text anzeigen
Einmal Aberration anzapfen, dann mit besten Grüßen zurück zur Erde.

Wooah, was ein Finale! :D Simones Ansage scheint ja was gefruchtet zu haben, wenn Marius seine Fähigkeiten aufgibt, um nicht exakt so zu werden wie Lysander. Gefällt natürlich nicht allen Paras. Untertauchen, neues Leben - außer für Lysander ... und was die Regierungen der Welt mit den neugewonnen Erkenntnissen planen, weiß auch keiner, außer dass sie sich drüber zoffen werden. Also quasi alles wie immer. ;)

War wieder richtig geil! Ich bin gespannt auf die Umsetzung des Romans! :)
Zuletzt geändert von Jamie Allison am So 25. Mai 2025, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
:::tkkg::: Millionenstadt Calling! s81.gif
Perry Clifton
Moderation
Moderation

Jamie Allison hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 19:42 So, jetzt hab ich mir auch ENDLICH einfach mal die Zeit genommen.
Das kannste aber laut... ach nee, haste ja s45.gif

Auf jeden Fall: Cool! s85.gif

Hab auf deine Rezi gewartet :-D
Jamie Allison hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 19:42 Mordpläne, da Lysander wohl doch zu schwach ist, mit herrlichem Gelächter und einer Wut, bei der man meinen könnte, der Sprecher hätte sich auf der Arbeit noch nicht hinreichend verausgabt und müsste unbedingt noch wen zusammenstauchen.
Was MEINST du bloß wieder? s100.gif
Jamie Allison hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 19:42 Auf in die Zentrale! Ohne Plan! Und ohne Ausrüstung! Juhu! Das wird geil ...
Ja, wurde es doch, oder? :D
Jamie Allison hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 19:42 Marius kriegt erst mal 'ne fette Ansage. Woah ...
Japp, mir klingeln jetzt noch die Ohren, dabei bin ich nichtmal Marius s45.gif
Jamie Allison hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 19:42 "Danke! Das ist jetzt meiner!" Line delivered.
Yo, find ich auch, Stielke-Perfection right there s65.gif
Jamie Allison hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 19:42 Und dann ... ui, geknutscht werden darf jetzt auch mal!
Wenn schon denn schon, Rosamunde hat auch ihren Platz verdient. Besonders Stielke hat das gefreut! s55.gif
Jamie Allison hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 19:42 Marius vs. Lysander, wer geht down? Beide.
SPOILER! s97.gif
Jamie Allison hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 19:42 War wieder richtig geil!
Jamie Allison hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 19:42 Wooah, was ein Finale!
Thanks, wir haben alle Register gezogen, um den Entertainment-Faktor zu gewährleisten :-D

Blaster, Knutschi Knutschi, Erde in Gefahr, großer Endkampf... Drama, Baby! s95.gif
Jamie Allison hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 19:42 Ich bin gespannt auf die Umsetzung des Romans!
Ich glaube, ich kann jetzt schon sagen... das wird ECHT gut und nochmal eine deutliche Steigerung s78.gif
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam

Perry Clifton hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 21:15 Hab auf deine Rezi gewartet
Ich weiß, ich hab einiges aufzuholen ... ;)
Perry Clifton hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 21:15 Was MEINST du bloß wieder?
"Okay ... ich schluck jetzt den Ärger runter ... den lass ich nachher vorm Mikro raus, das gibt eine authentische Sprechperformance! Jawollo! Hey, jetzt freu ich mich drauf. Mist, ich darf jetzt keine gute Laune kriegen ..." :D
Perry Clifton hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 21:15 Ja, wurde es doch, oder?
Aber hallo! :D
Perry Clifton hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 21:15 Japp, mir klingeln jetzt noch die Ohren, dabei bin ich nichtmal Marius
Alle haben sie Mitleid mit Marius, aber niemand denkt an den Kerl, der den Part noch schneiden muss ... ;)
Perry Clifton hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 21:15 Yo, find ich auch, Stielke-Perfection right there
Absolut! Weiß gar nicht, was Cheffe hat, das war doch top! :)
Perry Clifton hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 21:15 Wenn schon denn schon, Rosamunde hat auch ihren Platz verdient. Besonders Stielke hat das gefreut!
Das glaube ich sofort. Ist ja genau sein Ding. :)

(Mir fällt gerade auf: Erst werkeln wir parallel an Familiendramen. Dann an Love Interests. Dann gab es ominöse Andeutungen und Klappentexte mit Bomben ... kann schon mal jemand unsere Themen fürs kommende Jahr orakeln? Dann könnte man sich drauf einstellen. :D )
Perry Clifton hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 21:15 Thanks, wir haben alle Register gezogen, um den Entertainment-Faktor zu gewährleisten

Blaster, Knutschi Knutschi, Erde in Gefahr, großer Endkampf... Drama, Baby!
Action, Jackson! Man darf zum Finale halt auch ruhig mal so richtig schön aufdrehen! :)
Perry Clifton hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 21:15 Ich glaube, ich kann jetzt schon sagen... das wird ECHT gut und nochmal eine deutliche Steigerung
NOCH besser als das hier? Ihr wollt's jetzt aber wissen, oder. :D
marcm200
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 46 x
"Gefällt mir" erhalten: 139 x

Beitrag von marcm200 »

@Jamie:
Freut mich, dass es dir gefallen hat.

Marius' Love Interest wurde ja im Roman schon leicht angedeutet. Und es passt auch gut, denn der 16-jährige muss ja Dinge tun(die Welt retten), die man in seinem Alter eigentlich nicht tun sollte, sondern seine Jugend genießen. Es zeigte dann auch ein kleines, persönliches Halb-Happy-End: erst Jugendlicher, dann Verblendeter, dann geläuterter Jugendlicher mit einem anderen Lebensfokus.

Ja, der Plan von Hannah & Co, einfach so in die Station zu gehen, war völlig undurchdacht. Improvisation war da das Stichwort. Meiner Erinnerung nach liefen aber in der Frühphase von Perry Rhodan deren Kommandounternehmen oft so ab: Rein in die Höhle des Löwen, und dann wird uns Gucky schon retten :)

Ein Happy-End für die Erde gab es ja nicht. Die 2 Jahre bleiben verloren. Hätten die Aliens ja doch bleiben können, bis die Maschine repariert ist und die Erde so nah an die eigentliche Zeit versetzen können, damit nicht so viel verloren geht. Aber das war ihnen schlichtweg egal. Da lässt sich dann gut diskutieren: Sind die Aliens grundböse? Oder trachten sie nur, mit allen Mitteln, danach zu überleben?

Die Umsezuung des Romans ist auf sehr gutem Wege. Die Stimmen liegen alle vor, die Vorbearbeitung (mein Mikro, oder meine Stimme machen ein paar Scherereien) ist fast fertig, und die Hälfte der Szenen auch im Kasten. Es sollte nicht mehr allzu lange dauern, bis 1 (überlanges) oder 2 Hörspiele rauskommen.
P. Tesselbrück
Klößchen
Klößchen

Jamie Allison hat geschrieben:NOCH besser als das hier?
Definitiv! Nicht nur, dass ich diesmal auch an der Umsetzung mitwirke ;), wir haben auch den Realsprecher-Anteil auf nahe 100% gesteigert! s5.gif
KI nur noch für Aliens, U-Bahn-Durchsage und Nachrichtensprecher.
Was bisher fertig ist, verspricht wirklich, dass das ganze echt gut wird. s85.gif

--- Selbstbeweihräucherung Ende--- s42.gif s90right.gif
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam

marcm200 hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 10:25 Marius' Love Interest wurde ja im Roman schon leicht angedeutet. Und es passt auch gut, denn der 16-jährige muss ja Dinge tun(die Welt retten), die man in seinem Alter eigentlich nicht tun sollte, sondern seine Jugend genießen. Es zeigte dann auch ein kleines, persönliches Halb-Happy-End: erst Jugendlicher, dann Verblendeter, dann geläuterter Jugendlicher mit einem anderen Lebensfokus.
Ja, die Andeutung war im Roman schon da, aber dass sie nicht die Position des Gegner einnimmt, konnten wir ja erst mit Beginn der Hörspielserie einigermaßen sicher annehmen. ;) Aber ja, das passt hervorragend. Er ist eben immer noch Jugendlicher - zwar einer mit einer zusätzlichen Erfahrung, die man mit 16 eher selten macht (auch in-universe), aber dennoch Jugendlicher. Andererseits beschließt er ja, auf Simone zu hören, auf seine Kräfte zu verzichten und den anderen Paras die freie Wahl zu lassen, dasselbe zu tun - was ja auch wieder eine sehr für sein Alter sehr erwachsene Entscheidung ist, auch wenn er den entscheidenden Anstoß dazu erst noch brauchte.
marcm200 hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 10:25 Ja, der Plan von Hannah & Co, einfach so in die Station zu gehen, war völlig undurchdacht. Improvisation war da das Stichwort. Meiner Erinnerung nach liefen aber in der Frühphase von Perry Rhodan deren Kommandounternehmen oft so ab: Rein in die Höhle des Löwen, und dann wird uns Gucky schon retten
Auch und gerade Helden sei es gestattet, auch mal mit dem Kopf voran durch die Wand rennen zu wollen. :) Ist natürlich auch ein überraschender Plottwist, dass ausgerechnet die sonst durchweg rational denkende Hannah absolut keine Bedenken anmeldet. Andererseits heißt "rational" ja auch nicht immer "mit einem Masterplan im Gepäck", was man nicht vergessen sollte, ehe man sich über diesen Handlungsablauf wundert. Wie oft hat Justus Jonas schon sich und andere in die Bredouille gebracht? ;)
marcm200 hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 10:25 Ein Happy-End für die Erde gab es ja nicht. Die 2 Jahre bleiben verloren. Hätten die Aliens ja doch bleiben können, bis die Maschine repariert ist und die Erde so nah an die eigentliche Zeit versetzen können, damit nicht so viel verloren geht. Aber das war ihnen schlichtweg egal. Da lässt sich dann gut diskutieren: Sind die Aliens grundböse? Oder trachten sie nur, mit allen Mitteln, danach zu überleben?
Da könnte man natürlich in viele Richtungen Überlegungen anstellen. Zum Beispiel, ob die Aliens auch alternative Wege hätten finden können, um ihr Ziel zu erreichen, ohne diesen Aufwand zu betreiben, und vor allem, ohne für die Menschheit als Ganzes soviel Schaden anzurichten. Anders gesagt, wäre das vielleicht auch einfacher gegangen?

Da spiele ich mal gern kurz den Advocatus Diaboli. ;) Und hoffe, ich mache nicht zuviele Denkfehler (falls doch, ich hab mies geschlafen, mea culpa ...).
► Text anzeigen
... okay, damit hab ich nicht nur entschieden mehr geschrieben, als ich wollte, ich hab zugleich auch noch meinen inneren Bösi McEvil sprechen lassen. :D (Okay, im letzten Absatz ging's ja wieder ...)

Aber ja, alles wirklich interessante Fragen, die man sich da stellen kann. Das spricht natürlich noch mehr fürs Gesamtwerk!
marcm200 hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 10:25 Die Umsezuung des Romans ist auf sehr gutem Wege. Die Stimmen liegen alle vor, die Vorbearbeitung (mein Mikro, oder meine Stimme machen ein paar Scherereien) ist fast fertig, und die Hälfte der Szenen auch im Kasten. Es sollte nicht mehr allzu lange dauern, bis 1 (überlanges) oder 2 Hörspiele rauskommen.
P. Tesselbrück hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 12:12 Definitiv! Nicht nur, dass ich diesmal auch an der Umsetzung mitwirke , wir haben auch den Realsprecher-Anteil auf nahe 100% gesteigert!
KI nur noch für Aliens, U-Bahn-Durchsage und Nachrichtensprecher.
Was bisher fertig ist, verspricht wirklich, dass das ganze echt gut wird.
s85.gif

Zurück zu „Schreiben & Kreatives -offen- (Offtopic)“