TKKG: Buchzitateraten (Bücher 1-70 mit TBs)
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 7 x
- "Gefällt mir" erhalten: 29 x
- Status: Offline
TKKG: Buchzitateraten (Bücher 1-70 mit TBs)
das Spaßspiel aus dem alten Forum. Bereich habe ich jetzt mal auf Bücher bis 70 und die Taschenbücher begrenzt.
-
- Klößchen
Re: TKKG: Buchzitateraten (Bücher 1-70 mit TBs)
Los gehts
Wer barfuß oder in Strümpfen war, zog seine Schuhe an.
Inge und Bärbel wollten das Geschirr abräumen, aber Karl wehrte ab.
„Laßt nur! Das mache ich morgen früh.“
Pullover und Jacken lagen im Vorraum. Jeder holte sich, was ihm gehörte.
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 1355 x
- "Gefällt mir" erhalten: 657 x
Doppelgängerin dürfte das wohl sein. 

-
- Klößchen
das war gleich zu anfang schon eine kleine falle
nein, die 17 ist es nicht.

-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 1355 x
- "Gefällt mir" erhalten: 657 x
Hab mir irgendwie schon gedacht, dass das zu einfach wäre.
Irgendwo waren da nochmal zwei ... da muss ich jetzt echt überlegen 

-
- Moderation
- "Gefällt mir" gedrückt: 743 x
- "Gefällt mir" erhalten: 835 x
Ich nicht, wäre glatt reingerasseltJamie Allison hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 11:26 Hab mir irgendwie schon gedacht, dass das zu einfach wäre.![]()

-
- Karl
- "Gefällt mir" gedrückt: 347 x
- "Gefällt mir" erhalten: 190 x
Das müsste doch “der Schlangenmensch” sein, bei Karls Party 

-
- Klößchen
jawoll, richtig! Sehr stark!
Kontinuität bei TKKG. AA Raphael wird sich freuen. Und Inge & Bärbel werden nicht nach "ihrer" Folge nochmal erwähnt, sondern bereits vorab.
Karls Party wird ja auch im Hsp ganz kurz erwähnt. So konnte man auch draufkommen.
Du bist dran mit dem nächsten zitat
Kontinuität bei TKKG. AA Raphael wird sich freuen. Und Inge & Bärbel werden nicht nach "ihrer" Folge nochmal erwähnt, sondern bereits vorab.
Karls Party wird ja auch im Hsp ganz kurz erwähnt. So konnte man auch draufkommen.
Du bist dran mit dem nächsten zitat

-
- Karl
- "Gefällt mir" gedrückt: 347 x
- "Gefällt mir" erhalten: 190 x
Dann Zitat die zweite:

Ein Zitat, an das ich immer beim Rennen denke. Mal schauen, wie erratbar es istAnfangs atmete er durch die Nase ein und aus durch den Mund. Damit vermied er, daß die kalte Morgenluft ungewärmt in die Lunge drang. Erst wenn die Atemwege sich an die Kühle gewöhnt haben, soll der Langstreckenläufer durch den Mund einatmen — frühestens nach zehn Minuten.
Der Weg war etwas steinig und führte leicht bergan. [Tim/Tarzan] erhöhte das Tempo. Es machte Spaß. Hindernisse nahm er mit mächtigen Sprüngen.

-
- Klößchen
das könnte sein: 31 - Entführung i. d. Mondscheingasse
-
- Klößchen
Auf dem Flur dröhnten Schritte.
Im nächsten Moment wurde die Tür aufgestoßen.
Studienrat Scheiblich stampfte herein.
Er war ein kleiner Glatzkopf mit Brille — im ganzen nicht übel, aber launisch. Wenn er Dienst hatte wie heute, verdroß ihn jeder Klacks.
Ohne Gruß und Erklärung wies sein nikotingelber Finger auf Klößchen.
„Mach sofort deinen Schrank auf, Willi!“
Klößchen blinzelte, schwang die Beine vom Bett und erhob sich.
„Nach dem Essen will ich aufräumen, Herr Scheiblich. Bin nämlich gestern gegen den Schrank gefallen. Da ist er fast umgekippt. Jedenfalls war die Erschütterung wie ein Erdbeben, was wohl daran liegt, daß hier der Boden nicht ganz gerade ist, weshalb die Schrankfüße — also er steht nur auf dreien. Der vierte schwebt. Für das Kraut-und-Rüben-Durcheinander bin letztlich nicht ich verantwortlich, sondern der wellige Verlauf des Parketts und...“
„Versuch nicht abzulenken!“ fuhr der Studienrat ihn an. „Mach den Schrank auf! Dein Chaos (Unordnung) interessiert mich nicht.“
Tarzan richtete sich auf und kreuzte die Beine im Schneidersitz. Was war denn nun kaputt?
Klößchen zuckte die Achseln, öffnete beide Schranktüren, trat zur Seite und machte ein Gesicht, als erwarte er Lob.
„Man spricht ja auch von genialer (schöpferischer) Unordnung, Herr Scheiblich. Der versuche ich nahezukommen, indem ich fleißig übe und mich dem Ziel...“
„Halt den Mund!“ befahl Scheiblich. Erschüttert sah er in den Schrank. „Um dieses Tohuwabohu (Durcheinander) anzurichten, braucht es mehr als ein Erdbeben. Aber darum geht’s nicht. Wo hast du die Zwiebäcke?“
„Die... was?“
Klößchen blickte wie ein Bernhardiner.
„Die Zwiebäcke! Fünf Kartons Zwiebäcke.“ Scheiblich malte Kartons in die Luft. Es wurden Kartons unterschiedlicher Größe, was sicher nicht den Tatsachen entsprach, und nach dem dritten verlor er die Lust.
„Welche Zwiebäcke?“ fragte Klößchen.
Scheiblich schob den Kopf vor und hob die beiden noch sauberen Hemden an, über die Klößchen verfügte. Darunter hätte sich eine Streichholzschachtel verstecken können, aber kein 5-Kilo-Karton.
„Aus dem Wirtschaftsraum neben der Küche“, sagte er durch die Zähne, „wurden heute nachmittag fünf Kartons Zwiebäcke gestohlen. Als Täter kommt nur in Frage, wer sich im Haus auskennt — und beim freiwilligen Küchendienst mitmacht.“
„Und da haben Sie an Willi gedacht?“ fragte Tarzan.
„Keiner ist so verfressen wie er“, nickte Scheiblich. „Und nur Verfressenheit kann das Motiv (Grund) sein. Was sonst! Der Wert ist gering. Aber Diebstahl bleibt Diebstahl. Und wehe dem Täter, wenn ich ihn finde.“
Im nächsten Moment wurde die Tür aufgestoßen.
Studienrat Scheiblich stampfte herein.
Er war ein kleiner Glatzkopf mit Brille — im ganzen nicht übel, aber launisch. Wenn er Dienst hatte wie heute, verdroß ihn jeder Klacks.
Ohne Gruß und Erklärung wies sein nikotingelber Finger auf Klößchen.
„Mach sofort deinen Schrank auf, Willi!“
Klößchen blinzelte, schwang die Beine vom Bett und erhob sich.
„Nach dem Essen will ich aufräumen, Herr Scheiblich. Bin nämlich gestern gegen den Schrank gefallen. Da ist er fast umgekippt. Jedenfalls war die Erschütterung wie ein Erdbeben, was wohl daran liegt, daß hier der Boden nicht ganz gerade ist, weshalb die Schrankfüße — also er steht nur auf dreien. Der vierte schwebt. Für das Kraut-und-Rüben-Durcheinander bin letztlich nicht ich verantwortlich, sondern der wellige Verlauf des Parketts und...“
„Versuch nicht abzulenken!“ fuhr der Studienrat ihn an. „Mach den Schrank auf! Dein Chaos (Unordnung) interessiert mich nicht.“
Tarzan richtete sich auf und kreuzte die Beine im Schneidersitz. Was war denn nun kaputt?
Klößchen zuckte die Achseln, öffnete beide Schranktüren, trat zur Seite und machte ein Gesicht, als erwarte er Lob.
„Man spricht ja auch von genialer (schöpferischer) Unordnung, Herr Scheiblich. Der versuche ich nahezukommen, indem ich fleißig übe und mich dem Ziel...“
„Halt den Mund!“ befahl Scheiblich. Erschüttert sah er in den Schrank. „Um dieses Tohuwabohu (Durcheinander) anzurichten, braucht es mehr als ein Erdbeben. Aber darum geht’s nicht. Wo hast du die Zwiebäcke?“
„Die... was?“
Klößchen blickte wie ein Bernhardiner.
„Die Zwiebäcke! Fünf Kartons Zwiebäcke.“ Scheiblich malte Kartons in die Luft. Es wurden Kartons unterschiedlicher Größe, was sicher nicht den Tatsachen entsprach, und nach dem dritten verlor er die Lust.
„Welche Zwiebäcke?“ fragte Klößchen.
Scheiblich schob den Kopf vor und hob die beiden noch sauberen Hemden an, über die Klößchen verfügte. Darunter hätte sich eine Streichholzschachtel verstecken können, aber kein 5-Kilo-Karton.
„Aus dem Wirtschaftsraum neben der Küche“, sagte er durch die Zähne, „wurden heute nachmittag fünf Kartons Zwiebäcke gestohlen. Als Täter kommt nur in Frage, wer sich im Haus auskennt — und beim freiwilligen Küchendienst mitmacht.“
„Und da haben Sie an Willi gedacht?“ fragte Tarzan.
„Keiner ist so verfressen wie er“, nickte Scheiblich. „Und nur Verfressenheit kann das Motiv (Grund) sein. Was sonst! Der Wert ist gering. Aber Diebstahl bleibt Diebstahl. Und wehe dem Täter, wenn ich ihn finde.“