Audio Adlernest RSS NEWS: Inside Sauerlich - Die süße Seite der Wirtschaft - TKKG - Audio Adlernest (#069)

Raphael und Thomas besprechen die Abenteuer von TKKG in chronologischer Reihenfolge - der Clou: Raphael hat bis zu Beginn dieses Podcasts keine einzige Folge gehört und kann die Serie daher ganz neu kennenlernen.
Feedbot
Service-Bots
Service-Bots
"Gefällt mir" gedrückt: 2 x
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Status: Offline

Audio Adlernest RSS NEWS: Inside Sauerlich - Die süße Seite der Wirtschaft - TKKG - Audio Adlernest (#069)

Beitrag von Feedbot »

DU hast das goldene Ticket bekommen. Süßer als heute wird es wohl nicht mehr. Wir schauen mit Euch hinter die Kulissen des Schokoladenimperiums und stellen Euch die einzelnen Abteilungen und einige...

Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
Porsche-Hubi
Klößchen
Klößchen
"Gefällt mir" gedrückt: 26 x
"Gefällt mir" erhalten: 133 x

Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Inside Sauerlich - Die süße Seite der Wirtschaft - TKKG - Audio Adlernest (#069)

Beitrag von Porsche-Hubi »

Wer sich selbst spielerisch als Schmalspur-Schokoladenfabrikant versuchen will, dem empfehle ich das Brettspiel "Schoko & Co", erschienen 1988.
Gerüchte besagen, dass hinter den Pseudonymen der Spieleautoren niemand anderes als Hermann und Willi Sauerlich stecken :D

Link 1:
https://www.spiel-des-jahres.de/spiele/schoko-co/

Link 2:
https://www.spiele4us.de/wp-content/upl ... 800510.pdf
Perry Clifton
Moderation
Moderation
"Gefällt mir" gedrückt: 743 x
"Gefällt mir" erhalten: 835 x

Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Inside Sauerlich - Die süße Seite der Wirtschaft - TKKG - Audio Adlernest (#069)

Beitrag von Perry Clifton »

Gut, TKKG-Bezug wieder deutlich da. Humor auch am Start. Like :-D
Kara
Tarzan
Tarzan
"Gefällt mir" gedrückt: 46 x
"Gefällt mir" erhalten: 239 x

Beitrag von Kara »

Wirklich lustige Folge, vor allem zum Ende musste ich oft lachen.
Raphael war toll vorbereitet und es gab mega witzige Passagen. Mein favorite ist und bleibt Nougat, ich liebe es. Edle Tropfen und alles mit Alkohol ist echt widerlich.

Ich bekomme Lust einen neuen Roman zu schreiben als fanfiction. Vielleicht einen knallharten Thriller, in dem ein Bösewicht die Fabrik übernimmt. Er nennt sich nur Schokofinger. Seine Feinde überzieht er mit Schokolade und er hat einen geheimen Plan, die Schokovorräte der USA zu stehlen. Die sind in der Festung Fort Keks eingelagert und werden von Soldaten bewacht, werden aber durch massenhafte Schokozufuhr ausgeschaltet, da sie alle ins diabetische Koma fallen 😉 . Nur der britische Geheimagent James Schokobons kann sie aufhalten...
Perry Clifton
Moderation
Moderation
"Gefällt mir" gedrückt: 743 x
"Gefällt mir" erhalten: 835 x

Beitrag von Perry Clifton »

Klingt gut, würde lesen :-D
Jamie Allison
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 1355 x
"Gefällt mir" erhalten: 657 x

Beitrag von Jamie Allison »

Kara hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 11:38 Ich bekomme Lust einen neuen Roman zu schreiben als fanfiction. Vielleicht einen knallharten Thriller, in dem ein Bösewicht die Fabrik übernimmt. Er nennt sich nur Schokofinger. Seine Feinde überzieht er mit Schokolade und er hat einen geheimen Plan, die Schokovorräte der USA zu stehlen. Die sind in der Festung Fort Keks eingelagert und werden von Soldaten bewacht, werden aber durch massenhafte Schokozufuhr ausgeschaltet, da sie alle ins diabetische Koma fallen . Nur der britische Geheimagent James Schokobons kann sie aufhalten...
Mach mal bitte! :-D :)
:::tkkg::: Millionenstadt Calling! s81.gif

Zurück zu „Audio Adlernest im Bandenboard (News & Podcast)“