DU hast das goldene Ticket bekommen. Süßer als heute wird es wohl nicht mehr. Wir schauen mit Euch hinter die Kulissen des Schokoladenimperiums und stellen Euch die einzelnen Abteilungen und einige...
Hier gehts zu diesem Feedbeitrag (& Quellenangabe) ...
Audio Adlernest RSS NEWS: Inside Sauerlich - Die süße Seite der Wirtschaft - TKKG - Audio Adlernest (#069)
-
- Service-Bots
- "Gefällt mir" gedrückt: 2 x
- "Gefällt mir" erhalten: 2 x
- Status: Offline
Audio Adlernest RSS NEWS: Inside Sauerlich - Die süße Seite der Wirtschaft - TKKG - Audio Adlernest (#069)
Unser Feedbot veröffentlicht automatisch RSS-Feeds (Infos dazu).
-
- Klößchen
- "Gefällt mir" gedrückt: 26 x
- "Gefällt mir" erhalten: 133 x
Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Inside Sauerlich - Die süße Seite der Wirtschaft - TKKG - Audio Adlernest (#069)
Wer sich selbst spielerisch als Schmalspur-Schokoladenfabrikant versuchen will, dem empfehle ich das Brettspiel "Schoko & Co", erschienen 1988.
Gerüchte besagen, dass hinter den Pseudonymen der Spieleautoren niemand anderes als Hermann und Willi Sauerlich stecken
Link 1:
https://www.spiel-des-jahres.de/spiele/schoko-co/
Link 2:
https://www.spiele4us.de/wp-content/upl ... 800510.pdf
Gerüchte besagen, dass hinter den Pseudonymen der Spieleautoren niemand anderes als Hermann und Willi Sauerlich stecken

Link 1:
https://www.spiel-des-jahres.de/spiele/schoko-co/
Link 2:
https://www.spiele4us.de/wp-content/upl ... 800510.pdf
-
- Moderation
- "Gefällt mir" gedrückt: 743 x
- "Gefällt mir" erhalten: 835 x
Re: Audio Adlernest RSS NEWS: Inside Sauerlich - Die süße Seite der Wirtschaft - TKKG - Audio Adlernest (#069)
Gut, TKKG-Bezug wieder deutlich da. Humor auch am Start. Like 

-
- Tarzan
- "Gefällt mir" gedrückt: 46 x
- "Gefällt mir" erhalten: 239 x
Wirklich lustige Folge, vor allem zum Ende musste ich oft lachen.
Raphael war toll vorbereitet und es gab mega witzige Passagen. Mein favorite ist und bleibt Nougat, ich liebe es. Edle Tropfen und alles mit Alkohol ist echt widerlich.
Ich bekomme Lust einen neuen Roman zu schreiben als fanfiction. Vielleicht einen knallharten Thriller, in dem ein Bösewicht die Fabrik übernimmt. Er nennt sich nur Schokofinger. Seine Feinde überzieht er mit Schokolade und er hat einen geheimen Plan, die Schokovorräte der USA zu stehlen. Die sind in der Festung Fort Keks eingelagert und werden von Soldaten bewacht, werden aber durch massenhafte Schokozufuhr ausgeschaltet, da sie alle ins diabetische Koma fallen
. Nur der britische Geheimagent James Schokobons kann sie aufhalten...
Raphael war toll vorbereitet und es gab mega witzige Passagen. Mein favorite ist und bleibt Nougat, ich liebe es. Edle Tropfen und alles mit Alkohol ist echt widerlich.
Ich bekomme Lust einen neuen Roman zu schreiben als fanfiction. Vielleicht einen knallharten Thriller, in dem ein Bösewicht die Fabrik übernimmt. Er nennt sich nur Schokofinger. Seine Feinde überzieht er mit Schokolade und er hat einen geheimen Plan, die Schokovorräte der USA zu stehlen. Die sind in der Festung Fort Keks eingelagert und werden von Soldaten bewacht, werden aber durch massenhafte Schokozufuhr ausgeschaltet, da sie alle ins diabetische Koma fallen
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 1355 x
- "Gefällt mir" erhalten: 657 x
Mach mal bitte!Kara hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 11:38 Ich bekomme Lust einen neuen Roman zu schreiben als fanfiction. Vielleicht einen knallharten Thriller, in dem ein Bösewicht die Fabrik übernimmt. Er nennt sich nur Schokofinger. Seine Feinde überzieht er mit Schokolade und er hat einen geheimen Plan, die Schokovorräte der USA zu stehlen. Die sind in der Festung Fort Keks eingelagert und werden von Soldaten bewacht, werden aber durch massenhafte Schokozufuhr ausgeschaltet, da sie alle ins diabetische Koma fallen . Nur der britische Geheimagent James Schokobons kann sie aufhalten...